Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155594

Rohe Kräfte intelligent verwalten

FÖRCH 150 mm Kraft-Torsions-Bit-Satz

(lifePR) (Neuenstadt, ) Wechselklingen für Schraubendreher, kurz Bits, sind aus keiner Werkstatt mehr wegzudenken. Schließlich erlauben sie beim manuellen wie maschinellen Anziehen und Lösen ein Höchstmaß an Flexibilität. Ein echtes Highlight auf dem Markt ist der neue, 14-teilige 150 mm Kraft-Torsions-Bit-Satz von FÖRCH, dem Partner im Kfz-, Bau-, Metall-Handwerk sowie für Industrie- und Betriebswerkstätten. Sein nahezu unzerstörbarer und "intelligenter" Torsionsstahl macht aus dem Set ein echtes Werkzeug fürs Leben.

Bei Bits aus gewöhnlichem Metall, selbst aus den höchsten Preisklassen, zeigt sich schnell eine Schwäche, die zum Abscheren, sprich Bruch, führen kann: Konstruktionsbedingt geringe Materialstärken treffen insbesondere beim Arbeiten mit dem Schlagschrauber oder Verlängerungsstücken auf enorme Kräfte. Die dabei auftretenden Drehmomente können durchaus mehrere hundert Newtonmeter erreichen - mehr als so mancher Sportwagenmotor aufzuweisen hat.

Der 150 mm Kraft-Torsions-Bit-Satz von FÖRCH hingegen hält selbst stärksten Belastungen beim Arbeiten an Bremsen und Achsen stand. Sein Geheimnis ist die spezielle Legierung aus Torsionsstahl. Sie speichert Kräfte trotz ihrer enormen Verwindungssteifigkeit ähnlich wie eine Feder und gibt sie intelligent in Längsrichtung wieder ab. So wird direkt an der Schraube eine Vorspannung erzeugt, die selbst hartnäckig festsitzende und eingerostete Verbindungen lösen hilft, die andernfalls höchstens noch ein Fall für die Bohrmaschine gewesen wären. Da sich die Vorspannung ganz allmählich aufbaut, werden Spannungsspitzen vermieden, die zu einem Abreißen der Schraube führen können.

Der neue Bitsatz von FÖRCH zeichnet sich jedoch nicht nur durch seine Robustheit und seine intelligente Kraftunterstützung aus. So ermöglicht die extralange Schaftaufnahme mit Quick-Lock-System ein schnelles Umstecken und einen perfekten Sitz der insgesamt 13 beiliegenden Bits von PH3 bis TX60. Mit ihrer Hilfe sind alle gängigen Arbeiten im Handumdrehen erledigt. So muss im Regelfall weder weiteres kostspieliges Zubehör erworben werden, noch auf Bits schlechterer Qualität als "Lückenfüller" zurückgegriffen werden. Und damit in der Werkstatt alles seine Ordnung hat, liefert FÖRCH das Set im praktischen Koffer mit Varo-Softeinlage aus. Enthalten ist natürlich auch der 1/2"-Antrieb, mit dem sich eine Gesamtarbeitslänge von 185 Millimetern ergibt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Service Center: Modernes Ambiente und kürzere Wartezeiten

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Egal ob Plaketten für die Hauptuntersuchung, Schadenbegutachtung oder Fahrzeugänderungen, in den TÜV SÜD Servicecentern (TSC) erhalten Autobesitzer...

Land Rover: Nachfolger des legendären Defender kommt erst 2021

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Fans des legendären Land Rover Defender müssen noch ein paar Jahre warten, bis der Nachfolger des von 1948 bis Anfang 2016 gebauten Geländewagens...

Rapper McFitti liebt Radfahren und Golf GTI

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der in Berlin lebende deutsche Rapper McFitti liebt im Verkehr die langsame und schnelle Fortbewegung gleichermaßen. In seinem Berliner Kiez...

Disclaimer