Themroc empfiehlt: Hamburgs Newcomerin Kate Louisa live in der in der Elbphilharmonie

Hamburg ist das TOR ZUR WELT, welches mit der Elbphilharmonie eine Welt-Bühne hat. Und auf dieser dürfen wir im Rahmen des Benefiz Konzertes VOICES FOR CHILDREN am 3. November die Hamburger Newcomerin Kate Louisa erleben. Kate Louisa schafft es mit ihrer Musik die Menschen in einen Bann zu ziehen. In ihren Texten erzählt sie von ihrer facettenreichen Vergangenheit. Offen zeichnet sie die Schatten- und Sonnenseiten des Lebens ab und ermutigt uns, auch Gefühle zuzulassen, die man nur zu gern verdrängt.

So ist es wenig verwunderlich, dass die Hamburger Newcomerin am 3. November im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Michael Stich Stiftung mit anderen namenhaften Künstlern auf der Bühne der Elbphilharmonie steht. „VOICES FOR CHILDREN“ ist das Motto des Benefizkonzerts unter dem neben Kate weitere Stars wie Johannes Strate, Max Mutzke, Sasha oder Gregor Meyle in Hamburgs berühmtem Konzerthaus auftreten.

„Ich freue mich sehr Teil dieser Benefiz Veranstaltung zu sein. Für mich ist es wichtig den Kleinsten und Schwächsten eine Stimme zu geben. Gerade in der heutigen Zeit, in der es schon gute Behandlungsmöglichkeiten für HIV-infizierte Menschen gibt, ist es umso wichtiger die Kinder zu unterstützen, im Kampf gegen die Krankheit und für ein Leben ohne Ausgrenzung.“ (Kate Louisa)
Passend zum Auftritt in der Elbphilharmonie erscheint am 1. November die neue Single „Tor zur Welt“. Eine imposante Hymne auf ihre Heimatstadt Hamburg.

Mit ihrem ganz eigenen Programm und vielen neuen Songs kann man Kate Louisa dann live in Hamburg erleben am:

07. November 2019 – Hamburg, Kukuun, Spielbudenplatz 21-22
Einlass: 19 Uhr          Beginn: 20 Uhr
VVK: 9,70 €
Ticketlink: https://www.eventbrite.de/e/kate-louisa-band-with-special-guests-tickets-71043710651

Hamburg wird das „Tor zur Welt“ genannt und genau darüber singt Kate Louisa in ihrer aktuellen Single. Es ist eine Ode an die Heimat, eine Liebeserklärung an eine Stadt, die sowohl Kate Louisas Lachen als auch ihre Tränen kennt. Ein Song der von Hoffnung und Abschied, gewinnen und verlieren, Liebe und Schmerz erzählt, die hinter der Schönheit der Stadt unter dem Asphalt liegen. Ein großer Song, der mit leisen Tönen anfängt und sich mit einem fulminanten Streicherarrangement zu einer starken Hymne aufbaut.

Sehr gerne steht Kate Louisa für Interviews über ihren Werdegang, ihre eigene Geschichte und das Leben als Musikerin zur Verfügung.

Interview-Anfragen bitte an bianca@themroc.com

KATE LOUISA LIVE:
3. November „VOICES FOR CHILDREN“ Benefizkonzert zum 25 Jubiläum der  Michael Stich Stiftung, Elbphilharmonie, Hamburg
7. November Konzert, Kukuun, Hamburg
5. Dezember Christmas Avenue  Weihnachtsmarkt Schöneberg, Berlin
6. Dezember Santa Pauli Weihnachtsmarkt, Hamburg

WEITERE INFOS ZU KATE LOUISA:
2019 hat Kate Louisa den Nachwuchswettbewerb für das W-Festival (Woman-of-the-World-Festival) gewonnen und sich gegen mehr als 350 Mitbewerberinnen durchgesetzt. Dort trat sie im Mai ebenfalls mit namhaften Künstlerinnen wie Alice Merton, Namika, Suzi Quatro, Bonnie Tyler und Großstadtgeflüster in Frankfurt auf.