Krumpflinge feiern im Theater Lindenhof Premiere

Figurentheater Martinshof 11 bringt Kinderbuch auf die Puppenbühne

(lifePR) (Melchingen, ) Die Figurenspielerinnen Miriam Helfferich und Siegrun Zimmermann aus Kirchentellinsfurt erwecken in ihrem neuen Stück die Krumpflinge zum Leben. Sie haben die grünen wuscheligen Gestalten aus dem Kinderbuch von Annette Roeder detailgetreu nachgebaut. Die Krumpflinge wohnen im Keller von Familie Artich. Aus Schimpfwörtern, die durch das Abflussrohr zu ihnen in den Keller gelangen, brauen sie sich ihren Krumpftee. Doch nachdem Familie Artich einzieht und die Schimpfwörter ausbleiben, beginnt eine Teekrise. In der Koproduktion des Figurentheaters Martinshof 11 und dem Figurentheater Berta & Co geht es - witzig und kindgerecht umgesetzt - um Freundschaft und um das Finden von guten Lösungen für den Familienfrieden. Das Textbuch stammt von Matthias Jungermann vom Figurentheater Radieschenfieber. Die Autorin Annette Roeder wird bei der Premiere am Sonntag, 25. September 2016 um 15 Uhr im Theater Lindenhof dabei sein.