Gospel in der Pausa

(lifePR) (Melchingen, ) Am Freitag, 13. Oktober, 20 Uhr füllt „The Groove“Company“ aus Burladingen mit modernem Black Gospel die Pausa-Bogenhalle. Der Chor setzt sich aus Sängerinnen und Sängern von verschiedenen Gospelchören der Umgebung zusammen. Temperamentvoll, lebendig und mitreißend interpretieren sie Balladen und versprechen ihrem Publikum Gänsehaut und Herzklopfen. Der Mössinger Kulturherbst, veranstaltet vom Theater Lindenhof Melchingen in Kooperation mit der Stadt Mössingen, findet noch bis zum 17.10. in der Pausa-Bogenhalle in Mössingen statt. Karten gibt es über die Theater-Webseite www.theater-lindenhof.de, das Kartenbüro (07126/92 93 94) sowie die Vorverkaufsstellen der Region. Die Abendkasse ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn besetzt. Man erreicht sie über die Mobilnummer 0157 36 18 74 28. Dass Theater weist daraufhin, dass die Pausa nicht beheizt ist.

Theater Lindenhof

Seit über drei Jahrzehnten bietet das Theater Lindenhof seinem Publikum "Volkstheater im besten, ja allerbesten Sinne" (Stuttgarter Zeitung). Fernab der Metropolen ist dieses Theater zum Inbegriff für ein besonderes Heimattheater geworden: Faszinierende Theaterexkursionen im Freien, Inszenierungen von Klassikern, Umsetzungen lokaler und regionaler Geschichte und Geschichten, große Theaterprojekte mit Bürgern und ein vielseitiges Kleinkunstprogramm - darunter zahlreiche Uraufführungen. Für ihre Inszenierungen erhielten die Theatermacher eine Reihe von Auszeichnungen.

Das Theater Lindenhof führt jährlich rund 350 Veranstaltungen durch - davon 230 in Burladingen-Melchingen und 120 an Gastspielorten in ganz Baden-Württemberg, aber auch überregional in München, Hamburg, Berlin oder Recklinghausen. Mit seinen Aufführungen erreicht es jährlich 45.000 ZuschauerInnen, davon 20.000 allein in Melchingen. Das Theater Lindenhof ist seiner Rechtsform nach seit dem 1. Januar 2011 eine Stiftung. Das einzige Regionaltheater wird vom Land Baden-Württemberg, den Landkreisen Zollernalb, Reutlingen, Tübingen und von der Sitzgemeinde Burladingen sowie rund zwanzig Partnerstädten aus dem ganzen Land unterstützt.