Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 536424

Theater der Zeit startet Digitaloffensive

(lifePR) (Berlin, ) Der Verlag Theater der Zeit hat mit dem heutigen Tag seine lang vorbereitete Digitalstrategie in die Tat umgesetzt. Dabei setzt er auf die Präsentation seiner Printinhalte im Internet und weniger auf die Erstellung neuer, originärer Webinhalte. "Die Qualität unserer Inhalte hat bei uns höchste Priorität. Bis ein Text in unserem Verlag publiziert wird, muss er mehrere Phasen der Qualitätsprüfung von Redaktion, Lektorat und Korrektorat durchlaufen.", sagt Geschäftsführer Paul Tischler. Jährlich veröffentlicht Theater der Zeit ca. 40 Bücher und 20 Zeitschriftenausgaben, aus denen nun, im neugestalteten Onlineauftritt ausgewählte Textbeiträge in voller Länge nachzulesen sind. Für die Monatszeitschrift Theater der Zeit können digitale Tages- oder Jahreszugänge erworben werden, mit denen die vollständigen Ausgaben gelesen, kommentiert und über soziale Netzwerke geteilt werden können. Das gesamte Archiv der Zeitschrift (Einzelausgaben seit Juni 1946) steht als eMagazin im PDF-Format zur Verfügung. Für Tablets und Smartphones gibt es eine App, die für iOS, Amazon und Android entwickelt wurde und somit auf den meisten Geräten funktionieren dürfte.

Auch im Buchprogramm des Verlags werden immer mehr eBooks angeboten. Beim Digitalvertrieb kooperiert Theater der Zeit mit der Verlagsauslieferung "bookwire", die seine eBooks im In- und Ausland anbietet.

Besonders nützlich ist die gegenseitige Verlinkung und Verknüpfung von Online-Inhalten. So sind beispielsweise Interviews oder Kritiken aus dem Heft mit Spielstätten, Regisseuren, Autoren, Theater-News, Premieren und Themen verknüpft. "Die substanziellen Printinhalte bilden die Basis", so Paul Tischler, "und schaffen durch interaktive Möglichkeiten des Web ein unverzichtbares Recherchetool für Theaterthemen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wirtschaftsstudium der FH Lübeck - gut bewertet - und beliebt!

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Jetzt ist es offiziell: Die Ergebnisse des CHE Hochschulrankings im neuen ZEIT-Studienführer 2017 bestätigen den Studiengängen Betriebswirtschaftsl­ehre...

Geschichte-Spezialist POLAR Film betreibt neuen amazon Streaming-Channel HISTORAMA!

, Medien & Kommunikation, POLAR Film + Medien GmbH

Heute startet Amazon sein neues Streaming-Channel Angebot Amazon Channels für Prime-Mitglieder. Mit dem Channel HISTORAMA gibt es erstmals in...

Neue Live-Talkrunde im Hope Channel-Fernsehen

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In der neuen TV-Serie „offen gesagt!“ diskutieren ab Juni 2017 auf dem adventistischen Fernsehsender Hope Channel Studiogäste in einer Live-Gesprächsrunde,...

Disclaimer