THEATER AM MEER mit großem Erfolg in Spielzeit 2014/15 gestartet

Zusatzvorstellung für "Gode Geister"

Mit vielen Bravos und starkem Beifall ist das Ensemble von "Gode Geister" nach der Premiere auch in den folgenden Vorstellungen gefeiert worden. Die Eröffnungsinszenierung des Theaters am Meer kommt beim Publikum hervorragend an. Um die Nachfrage nach Karten zu befriedigen, hat das Theater jetzt für Sonntag, dem 2. November 2014, um 20 Uhr, eine zusätzliche Vorstellung in den freien Verkauf gegeben.

Wer die märchenhafte Komödie "Gode Geister" von Pam Valentine in der Regie von Berufsregisseurin Elke Münch noch sehen möchte, müsse sich schnell um Karten bemühen, sagt Bühnenleiterin Marion Zomerland, denn die Nachfrage sei riesengroß. Co-Bühnenleiter Arnold Preuß ergänzt, dass es wohl gerade die Mischung aus unbeschwerter Heiterkeit und bewegenden Momenten sei, die die Zuschauer aller Altersschichten erfreue und zugleich berühre. Besonders betonen müsse man, so die beiden Theaterleiter, dass die jungen, nicht so spielerfahren Mitspieler und die Routiniers sich als ein gekonnt aufeinander abgestimmtes Ensemble präsentierten. Da mache sich die gute handwerkliche Ausbildung der Theaterschule und das bühneneigene Schauspieltraining bemerkbar.

In der Komödie "Gode Geister" geistern die verstorbenen Besitzer eines Landhauses, der berühmte Krimiautor Jakob Kehlmann und seine Frau Susi, noch immer in ihrem Haus umher und vertreiben sich die Zeit damit, den Makler und potentielle Mietern zu vergraulen. Alles wird anders, als das junge Paar Simon und Felicitas Willis in das Haus einziehen möchte und dringend Hilfe benötigt.

Inszenierung und Bühne: Elke Münch

Mit Edith Schlette, Talke Wittig, Marion Zomerland, Rune Opitz, Arnold Preuß, Harald Schmidt und Michel Waskönig

Weitere Vorstellungen

11./12./16. (geschl. Vorstellung)/18./19./22./25./26. Oktober und 2. November, jeweils 20 Uhr und
12./19./26. Oktober und 2. November (geschl. Vorstellung), jeweils 15.30 Uhr.

Kartenvorverkauf:
Theater am Meer, Kieler Straße 63