"Post ut Talamone" geht in Verlängerung

Romantische Verwicklungen im sonnigen Süden

(lifePR) (Wilhelmshaven, ) Tom Steinmann (Arnold Preuß, links) gerät mit dem Empfangschef Franco (Rune Opitz) aneinander. Er soll in Zimmer 13 logieren und ist darüber „not amused“ - Foto: TaM, Olaf Preuschoff

THEATER AM MEER – Die aktuelle Inszenierung des Theaters am Meer, die romantische Komödie „Post ut Talamone“ von Frank Pinkus, niederdeutsch von Arnold Preuß, hat in der Regie von Nina Arena seit der Premiere viele Zuschauer bestens unterhalten. „Die Kartennachfrage ist so groß, dass wir zwei zusätzliche Vorstellungen anbieten dürfen“, sagt Bühnenleiter Arnold Preuß. Die beiden zusätzlichen Vorstellungen sind für Donnerstag, 28. Dezember 2017 und am Sonnabend, 30. Dezember 2017, jeweils 20 Uhr, terminiert.

Es könnte eine ganz einfache Liebesgeschichte sein. Ellen (gespielt von Dagmar Wehrmann) und Tom (Arnold Preuß) lernen sich im Urlaub am Golfo di Talamone in der Toskana unter südlicher Sonne kennen. Im einzigen Hotel am Orte haben sie nebeneinanderliegende Zimmer, aber sie sind sich so gar nicht sympathisch. Ellen verschanzt sich hinter treffsicheren Sticheleien, und Tom ist wesentlich mehr an der deutlich jüngeren Ulli (Claudia Ducci) interessiert. Empfangschef Franco (Rune Opitz), der eigentlich Frank heißt und wie Tom und Ellen aus Wilhelmshaven kommt, ist verzweifelt. Eigentlich ein Traumpaar, rasseln die beiden Hotelgäste immer wieder spektakulär zusammen. Erst nach und nach erfährt der Zuschauer, dass hier eine ganz andere Art von Spiel gespielt wird.

Der bekannte Komödienschreiber Frank Pinkus hat einmal mehr ein unterhaltsames Stück geschrieben, das ebenso die leisen Töne wie die boulevardesken, situationskomischen Momente miteinander verbindet.

- zu allen Vorstellungen Karten auch im freien Verkauf -
Sonnabend, 09.12.2017, 20:00 Uhr, Abo H