Pressemitteilung BoxID: 682580 (The Swatch Group (Deutschland) GmbH)

Tissot T-Race MotoGPTM Limited Edition 2018

Zeit für einen kraftvollen Start

(lifePR) (Eschborn, ) Eine Siegerkombination

Die Tissot T-Race MotoGPTM Limited Edition ist eine markante Uhr, die mit ihrem maskulinen, von Motorrädern inspirierten Design Stärke und Kraft ausstrahlt. Mit einem insgesamt in Schwarz gehaltenen Look und den hervorstechenden roten Details trägt sie die Farben von Tissot und der MotoGPTM. Das goldene Gehäuse ist das Ergebnis ihrer erfolgreichen Partnerschaft. MotoGPsTM Bestätigung äußert sich durch ihr offizielles Logo als Siebdruck auf dem Glasboden, das zudem von der Einzigartigkeit der Uhr zeugt, von der lediglich 8.888 Exemplare produziert werden.

Rahmenform
Motorradrahmen und -teile haben der Uhrenstruktur als Inspiration gedient. Das Gehäuse wird beispielsweise durch einen Glasfaserring geschützt, der an Sportmotorräder erinnert. Sogar die Start-&-Go-Anzeige der Steuertafel ist auf die Drücker eingraviert, wobei das Zifferblatt seine Inspiration eindeutig von der Instrumententafel bezieht, mit Reifenprofilabdrücken, die im Hintergrund Tiefe und Stil verleihen. Die Details gehen bis zur Lünette in Form einer Bremsscheibe. Das innovative Kautschukarmband besteht aus einer Synthetikstruktur, die das Material der Rennanzüge mit kleinen Löchern im Leder darstellt. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück für Motorradfans. Als solches wird es in einer Helmbox präsentiert, die ihrem Namen alle Ehre macht.

- 316L Edelstahlgehäuse mit roségoldfarbener und schwarzer PVD-Beschichtung und bedrucktem Glasboden
- Durchmesser 43 mm – 47,60 mm

The Swatch Group (Deutschland) GmbH

Das Pluszeichen im Logo steht für die Schweizer Qualität und Zuverlässigkeit, für die Tissot seit 1853 bekannt ist. Die Uhren der Marke werden in mehr als 160 Ländern verkauft und sind authentisch und erschwinglich. Zudem bieten sie besondere Materialien, fortschrittliche Funktionalitäten und ein ausgefeiltes Design. Tissot bleibt seinem Leitspruch "Innovators by Tradition" treu. Das hochkarätige Profil der Marke wurde immer wieder bestätigt. So wurde Tissot zum offiziellen Zeitnehmer und Partner vieler Disziplinen ernannt. Hierzu zählen Basketball mit der NBA, FIBA, Radsport mit der Tour de France und den UCI Cycling World Championships, Motorsport mit der MotoGPTM und FIM Superbike World Championship sowie Rugby mit der RBS 6 Nations Championship, TOP14 und dem European Rugby Champions Cup und Challenge Cup. Weiterhin ist Tissot Offizieller Zeitnehmer der Fecht- und Eishockey-Weltmeisterschaften sowie der AFL. www.tissotwatches.com