Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 682047

Die Hamilton Ventura Flex: so beweglich wie der 'King of Rock 'n' Roll'

Hamilton blickt zurück in die Vergangenheit, um einer Ikone Tribut zu zollen

Eschborn, (lifePR) - 1957, als Hamilton die erste elektrische Uhr der Welt auf den Markt brachte, veränderte sich die Uhrmacherei für immer. Die Ventura wurde sowohl aufgrund ihrer revolutionären Technik als auch ihres futuristischen, avantgardistischen Designs berühmt.

Endgültig zur Ikone wurde die unkonventionelle Ventura, die so individuell ist wie ihre Träger selbst, in den 1960er-Jahren, als eine Legende – Elvis Presley – sie für sich entdeckte. Der ‚King of Rock 'n' Roll‘ war für seine unglaubliche Beweglichkeit bekannt. Sie war die Voraussetzung für die Tanzschritte, für die er so berühmt war. Er verkörperte den ‚American Spirit‘ und besaß ebenfalls eine originale Ventura Flex.

Dies ist die Inspiration, die hinter den jüngsten Modellen der Kollektion Ventura 2017 steht. Diese Uhren lassen das elastische Armband für eine ultimative Hommage des 21. Jahrhunderts an das Mid-Century-Modern-Design wieder aufleben.

Für jeden Ventura-Liebhaber das richtige Armband
Die brandneuen Modelle sind mit zwei verschiedenen elastischen Armbändern – einem aus klassischem Edelstahl und einem aus Edelstahl mit einer gelbgoldfarbenen PVD-Beschichtung – erhältlich. Das unverkennbare dreieckige Gehäuse umgibt ein Zifferblatt im vertrauten Ventura-Design mit elektrischem Impuls Symbol.

Das Armband passt sich ganz von allein der Form des Handgelenks an. Da es sich ganz leicht dehnen lässt, braucht es keine Schließe, um problemlos über die Hand oder gar die Manschette zu passen. Anschließend zieht es sich sofort wieder zusammen und schmiegt sich nahtlos und perfekt an das Handgelenk.

Im Herzen eines jeden Modells schlägt ein Quarzwerk, das die Zeit ebenso präzise misst wie ein Metronom den Takt zu Elvis‘ spektakulären Tanzbewegungen schlägt.

Design und Inspiration dieser Ventura-Modelle sind derart klar mit der Vergangenheit verknüpft, dass man es Ihnen sicher nachsehen wird, wenn Sie den Eindruck erwecken, dass sie direkt aus den ‚Swinging Sixties‘ kommen. Doch wie immer steht der Name Hamilton auf dem Zifferblatt für Schweizer Qualität und die Verwendung neuester Technologien, außen wie innen.

Die neue Ventura Flex ist legendär, beweglich und eine originalgetreue Hommage an jene Uhr, die einst der ‚King of Rock 'n' Roll‘ selbst am Handgelenk trug.

Hamilton wurde im Jahre 1892 in Lancaster, einer Stadt im US-amerikanischen Pennsylvania, gegründet. Die Uhren aus dem Hause Hamilton vereinen den American Spirit mit der unübertroffenen Präzision der innovativsten Schweizer Uhrwerke und Technologien. Hamilton ist berühmt für sein innovatives Design und zeigt eine starke Präsenz in Hollywood. Die Uhren des Herstellers sind in über 450 Kinofilmen zu sehen. Darüber hinaus ist die Marke historisch fest in der Luftfahrt verankert. Hamilton ist Mitglied der Swatch Group, dem größten Uhrenhersteller und -händler der Welt.

Folgen Sie uns online:
www.hamiltonwatch.com | www.facebook.com/hamiltonwatch | www.twitter.com/hamiltonwatch
www.instagram.com/hamiltonwatch | www.pinterest.com/hamiltonwatch

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Junge Designerin wirbt mit Jürgen Vogel für Jogginghosen

, Fashion & Style, KARLSWRONG

Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle? Die neue Kampagne von Modelabel KARLSWRONG beweist das Gegenteil. Die Berliner...

Die Zukunft für Nikwax: Mehr als nur Imprägnierungen

, Fashion & Style, Nikwax Ltd.

40 Jahre Nikwax – Innovativer, umweltfreundlicher Wetterschutz Nick Brown, Geschäftsführer von Nikwax, gründete das Unternehmen im Jahre 1977....

Modisch durch den Winter

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Die kalten Wintermonate stehen vor der Tür – passend dazu kommt Künzli K style mit einzigartigen Winter-Modellen. Feinste Leder, edles Lammfell...

Disclaimer