Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668064

Rock meets 3-Sterne-Küche

Wolfsburg, (lifePR) - 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld und Steffen Müller, Geschäftsführer des Niedersächsischen Privatsenders RADIO 21 haben Großes vor. Der Rock-Fan Elverfeld und der Rocksender werden am 21. Oktober 2017 im 3-Sterne-Restaurant Aqua im Wolfsburger The Ritz-Carlton Hotel ein bisher einzigartiges Rock-Dinner organisieren, das die lukullischen Glanzleistungen der 3-Sterne-Küche mit den musikalischen Highlights der größten Rockstars miteinander verbindet.

Für Elverfeld, der selbst ein großer Musikfan ist, geht ein Traum in Erfüllung: „Im Gespräch mit Steffen Müller kamen wir auf die Idee für dieses besondere Themen-Dinner. Einmal im Kopf hat es mich nicht mehr losgelassen“, sagt der 48–jährige Spitzenkoch und fährt fort: „Mich reizt es, zu einigen meiner absoluten Rockfavoriten wie Kiss, Nirvana, Guns ‚N Roses oder den Toten Hosen einmal emotional passende Gerichte zu kreieren.“ Für RADIO 21 Chef Steffen Müller war das der Punkt, wo auch er die Kompetenz seines Senders in das Gastro-Event einbringen konnte, denn das Dinner werde ganz besonders moderiert. „Die Gäste erfahren spannende Hintergründe zur Entstehungsgeschichte der jeweiligen Rocksongs, hören Insider-Stories zu den Interpreten und bekommen dann natürlich auch die Songs zu hören und auf Videoscreens zu sehen“, erläutert Müller. Im Talk wird Sven Elverfeld den Gästen dann verraten, welche persönlichen Erinnerungen er mit diesen Songs verbindet, was ihn daran fasziniert und wie er diese Verbindung an diesem Abend in seine Küche einfließen ließ. „Für jeden Rockfan mit Hang zur Spitzenküche wird das ein echtes Highlight“, schwärmt der Radiochef.

Gebucht werden kann das Rock-Dinner über das Restaurant Aqua mit und ohne Übernachtung im Hotel The Ritz-Carlton Wolfsburg telefonisch über 05316-606056 oder per E-Mail an info@restaurant-aqua.com.

RADIO 21 und Rockland Radio sind Teil des Deutschen Städtenetworks (DSN), das mit mehr als 1,8 Millionen Hörern pro Tag in Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz und Teilen Hessens und Baden-Württembergs verbreitet wird.

Chef de Cuisine Sven Elverfeld präsentiert im mehrfach ausgezeichneten Gourmet-Restaurant Aqua eine jahreszeitlich geprägte Küche mit vorwiegend regionalem Bezug, aber auch weltoffenen Einflüssen, auf höchstem Niveau. Ästhetische Optik und ausnahmslose Qualität zeichnen seine ideenreichen Kreationen ebenso aus wie seine zahlreichen Ehrungen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Elf Medaillen für Ostbayerns Brauereien im härtesten Bierwettbewerb der Welt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als „Champions League“ der internationalen Brauwelt. Jetzt wurden auf der Drinktec...

Stylisch, transportabel und kompakt - bestens geeignet als Ergänzung, für kleine Küchen und das Kochen im Freien oder unterwegs

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Wer einmal mit Induktion gekocht hat, will nicht mehr darauf verzichten. WMF ergänzt sein Programm der funktionalen und zugleich schicken Elektrokleingeräte...

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

ur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...

Disclaimer