Pressemitteilung BoxID: 708206 (The Chedi Andermatt)
  • The Chedi Andermatt
  • Gotthardstrasse 4
  • 6490 Andermatt
  • Janina Beckett

The Chedi Andermatt ist bestes Ferienhotel 2018/19

(lifePR) (Andermatt/Zürich, ) Alpin, asiatisch, anders. Die Erfolgsformel des The Chedi Andermatt begeistert seit der Eröffnung Ende 2013 und führt das Haus zu einer weiteren bedeutenden Auszeichnung in der Schweiz: Das 5-Sterne-Deluxe-Hotel wird vom renommierten Journalisten und Autor Karl Wild in seinem Buch «Die 150 besten Hotels der Schweiz» zum besten Ferienhotel der Schweiz 2018/19 gekürt und von der SonntagsZeitung schlichtweg als «Alpenspektakel» betitelt. www.thechediandermatt.com

Die Auszeichnung zum «Besten Ferienhotel 2018/19 der Schweiz» im Hotelrating von Karl Wild ehrt und freut. Und sie bestätigt, dass sich das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Deluxe-Hotel erfolgreich und zu Recht an der Spitze der Schweizer Luxushotellerie positioniert hat. «Unser Erfolg liegt im ‹Chedi›-Spirit und basiert auf Emotionen für alle Sinne, welche wir für unsere Gäste täglich kreieren», sagt General Manager Jean-Yves Blatt.

In jeder Hinsicht einzigartig
The Chedi Andermatt mit seinen 123 eleganten Zimmern und Suiten steht für Ferienerlebnisse, wie sie luxuriöser nicht sein könnten, und begeistert Gäste aus dem In- und Ausland mit seiner perfekten Verbindung des ungewohnten Miteinanders von alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Mitten im Herzen der Schweizer Alpen, auf 1‘447 Metern über Meer, nimmt das 5-Sterne-Deluxe-Hotel die Kraft und Ruhe der umliegenden Bergwelt auf und ist sowohl im Winter als auch im Sommer eine Destination für aktive Geniesser und Erholungssuchende. The Chedi Andermatt vereint einzigartigen Service mit grösster Sorgfalt sowie kulinarische Höhenflüge mit wohltuenden Wellness-Momenten im 2'400 Quadratmeter grossen The Spa & Health Club. Es ist die perfekte Mischung aus aussergewöhnlichen Erlebnissen, genussvoller Verführung, architektonischem Ausdruck, formvollendeter Harmonie und dezentem Luxus, die Karl Wild zu seiner Wahl veranlasste. «The Chedi ist der grosse Überflieger der Schweizer Luxusferienhotellerie, Architektur, Infrastruktur, Ambiente und Lichteffekte sind phänomenal. Der mystische Spa ist ein Traum, die Servicekultur Weltklasse. Kein Wunder, steigen Übernachtungs- und Umsatzzahlen Jahr für Jahr im zweistelligen Bereich. Das Herzstück des Andermatter Tourismusprojekts von Samih Sawiris ist zum Segen für die ganze Region geworden», begründet der renommierte Autor und Journalist Karl Wild seine Wahl.

Emotionen als grösster Luxus
The Chedi Andermatt weiss: Der Gast hat das Bedürfnis, während seinen Ferien den Alltag zu vergessen und mit einem Rucksack an aussergewöhnlichen Erinnerungen nach Hause zu reisen. «Wir kreieren täglich Momente für alle Sinne. Sei es durch die Location, das Design und die Architektur, die Infrastruktur, das Entertainment im und rund um das Haus, unsere kulinarischen Statements oder unseren dynamischen und exzellenten Service. Das gesamte Team des The Chedi Andermatt ist verantwortlich für den stetigen Erfolg und ich widme die Auszeichnung allen Mitarbeitenden. Sie sorgen dafür, dass unser Hotel heute ist, was es ist. Ein ganz besonderer Dank gilt auch Besitzer und Investor Samih Sawiris, der mit seiner Vision, seiner Leidenschaft und seinem Engagement das Unmögliche möglich gemacht hat. So entwickelte sich Andermatt zu einer international bekannten Destination und The Chedi Andermatt zu einem der besten Hotels», freut sich Jean-Yves Blatt.

The Chedi Andermatt

Umgeben von der wundervollen Natur und ganzjährigen Schönheit der Schweizer Alpen fügt sich The Chedi Andermatt elegant in die klassischen Ski-Chalets von Andermatt ein, die das Bild dieses zeitlos charmanten Orts im Urserntal prägen. Entworfen vom renommierten Architekten Jean-Michel Gathy von Denniston Architects, verbindet sich im 2013 eröffneten 5-Sterne-Deluxe-Hotel der authentische alpine Chic der Schweiz perfekt mit asiatischem Stil. Traditionelle Materialien wie warme Hölzer und Naturstein schaffen eine intime und stilvolle Atmosphäre. Diese spiegelt sich in den 123 geräumigen Gästezimmern und Suiten ebenso wie in den hotelumfassenden Einrichtungen wider. Dazu zählen: The Restaurant, The Japanese Restaurant, The Chalet (nur in den Wintermonaten geöffnet), The Bar and Living Room, The Lobby, The Courtyard, The Wine and Cigar Library sowie der 2'400 Quadratmeter grosse The Spa and Health Club. Der bekannte Hotel- und Gastroführer GaultMillau kürte The Chedi Andermatt zum Hotel des Jahres 2017 und im renommierten Hotelrating von Karl Wild wurde das 5-Sterne-Deluxe-Hotel zum besten Ferienhotel 2018/19 der Schweiz gewählt. Zudem wurde The Japanese Restaurant 2017 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Weitere Informationen: www.thechediandermatt.com