Skilift mit einer Pferdestärke

Das Exclusive Mountain Experience Angebot des The Chedi Andermatt präsentiert das etwas andere Skierlebnis

(lifePR) ( Andermatt/München, )
Die Eröffnung des The Chedi Andermatt im Dezember 2013 war der erste Meilenstein für die Entwicklung der Tourismusdestination Andermatt im Herzen der Schweizer Alpen. Die Zusammenlegung der Skigebiete Andermatt und Sedrun ist ein weiterer bedeutender Schritt für die Region, der mit Hochspannung erwartet wurde. Ab der Skisaison 2016/2017 gibt es nun eine Verbindung zwischen dem Skigebiet Nätschen und dem Oberalppass – der Start für die Skiarena Andermatt-Sedrun. Die Skifahrer nutzen allerdings keinen Lift zum Transport, sondern Pferdekutschen, die sie vom Gütsch zum Platten ziehen. Samih Sawiris, Verwaltungsratspräsident der Andermatt Swiss Alps AG, äußert sich bei der Eröffnungsfahrt mit der ersten Kutsche: „Mit diesem Angebot können wir schon jetzt zeigen, was Wintersportler erwartet, wenn die SkiArena Andermatt-Sedrun einmal fertigerstellt ist.“

Dieses einmalige Erlebnis können die Gäste des The Chedi Andermatt mit einem ganz besonderen Angebot erleben. Mit „Exclusive Mountain Experience – You & The Peak” sind sie unter den Ersten, die die Verbindung entdecken und den Skilift mit Pferdestärke testen können. Neben der Fahrt mit der Pferdekutsche beinhaltet das Angebot zwei Übernachtungen, kulinarische Highlights sowie Fahrten mit dem Pistenbully, der Kindheitstraum eines jeden Abenteurers.

Zur Einstimmung auf den kommenden Tag voll unerwartetem Luxus kommen die Gäste am Abend der Anreise in den Genuss eines klassischen Fondues im authentischen The Chalet. Nach einem ausgiebigen Frühstück startet die Tour am nächsten Morgen mit einer Zugfahrt von Andermatt nach Nätschen. Von dort geht es per Sessellift weiter zur Bergstation Nätschen. Als nächstes werden die Gäste mit einem Pistenbully nach Gütsch gefahren und dann folgt das Highlight der Tour: eine Kutschfahrt vom Gütsch zum Platten, die ab diesem Winter in der Hochsaison die Verbindung der beiden Skigebiete Andermatt und Sedrun ermöglicht. Auf dem Platten angekommen, wartet auf die Gäste ein Champagner-Apéro mit alpiner Gourmetplatte. Die Tour wird vom hoteleigenen Ski-Butler begleitet, der sich um das Wohl der Gäste kümmert und spannende Geschichten sowie hilfreiche Informationen über die Region und die umliegende Berglandschaft vermittelt.

Der Rückweg zum Nätschen erfolgt wieder mit Kutsche, Pistenbully sowie Sessellift und wird mit einem 4-Gang Lunch im Restaurant „Alp Hittä” auf 1.800 Metern mit Panoramablick über die Alpen belohnt. Im Anschluss können die Gäste nach Belieben das Skigebiet erkunden oder im The Chedi Andermatt an einem der über 200 Kamine des Hauses entspannen.

Auch kulinarisch hat das Angebot überraschenden Luxus parat: Zurück im Hotel werden die Gäste mit einem Glühwein-Apéro begrüßt, den sie, eingehüllt in kuschelige Felle und beleuchtet von prasselnden Feuerstellen, im The Courtyard des The Chedi Andermatt genießen können. Am Abend wird ein 4-Gang-Dinner im privaten Rahmen des The Wine Cave Room serviert. Hier speisen die Gäste neben einer exklusiven Sammlung von Château Mouton-Rothschild Weinen.

Exclusive Mountain Experience – You & The Peak

2 Übernachtungen im Deluxe Zimmer, Deluxe Suite oder Grand Deluxe Suite
The Chedi Grand Frühstücks-Buffet
Fondue im The Chalet (exkl. Getränke)