Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 60970

Neuer Infobrief zum Außer-Haus-Markt

CHD Expert startet „AWAY FROM HOME“ – Kostenfrei bestellen

Hamburg, (lifePR) - Der Außer-Haus-Markt ist einer der wenigen globalen Wachstumsmärkte. Gerade in Europa verzeichnen die Verpflegung und der Konsum außerhalb der eigenen vier Wände starke Zuwächse. Aktuelle Markttrends und Branchenfakten bietet nun das internationale Marktforschungsinstitut CHD Expert mit dem neuen Infobrief "AWAY FROM HOME". Der Newsletter zu Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung erscheint vierteljährlich und kann kostenlos als PDF bezogen werden: www.chd-expert.de/newsletter_4669001.php.

"Wie bieten für unsere Kunden fundierte Analysen und wichtige Hintergrundinformationen zum Außer-Haus-Markt", fasst Thilo Lambracht, Geschäftsführer von CHD Expert / Marktplatz Hotel GmbH, zusammen. Die Angaben, Zahlen und Fakten stammen größtenteils aus eigenen Studien und Untersuchungen der CHD Expert Group.

In der ersten Ausgabe von "AWAY FROM HOME" liegt der Fokus auf der deutschen Gastronomie: Wie viel wird in welchem Gastronomiesegment verdient, wie sieht das Gästeverhalten aus? Nachzulesen sind auch aktuelle Fakten zum Umsatzbringer Kaffeespezialitäten oder zu Investitionen im Gastgewerbe. "Jede Ausgabe bietet kompaktes Wissen über den Außer-Haus-Markt", so Lambracht, "und ist auch für erfahrene Profis noch eine wahre Fundgrube. Wir verstehen diesen Service auch als Dank an unsere Kunden."

Der Außer-Haus-Markt umfasst weltweit rund 1.650 Milliarden US-Dollar. Im Westeuropa werden je Haushalt durchschnittlich 815 US-Dollar pro Jahr für die Außer-Haus-Verpflegung ausgegeben. Zum Vergleich: In Nordamerika sind dies 1.420 US-Dollar. "In Deutschland verzeichnen wir in nahezu allen Segmenten sowohl einen Zuwachs an Betrieben als auch beim Umsatzvolumen", berichtet Lambracht. Größtes Wachstum herrscht bei der Systemgastronomie und Betriebsverpflegung. Dagegen erleidet die Kleingastronomie zum Teil erhebliche Umsatzeinbußen und die Marktbereinigung schreitet zunehmend voran.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neueröffnung der Filiale Camp-King

, Medien & Kommunikation, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse investiert weiterhin in ihr Filialnetz und schafft moderne Orte, die mehr bieten als die Abwicklung von Bankgeschäften....

60.000 Euro für Verdolmetschung von Gottesdienst

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Wöchentlich wird der Fernsehgottesdienst „Die Stunde des Höchsten“ von einem Team professioneller Dolmetscherinnen und Dolmetscher in Deutsche...

Online Print Symposium 2018 in München - Treffen Sie die Experten des E-Business Print

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

TOP-Speaker wie Philip Rooke (Spreadshirt), Prof. Dr. Frank T. Piller (RWTH Aachen), Jan Birkhahn (google Germany), Maria Seywald (Krones AG),...

Disclaimer