TH Real Estate "Fondsmanager des Jahres"

Auszeichnung beim renommierten Property Week-Award
Jury lobt starke Performance im gesamten Mandatsspektrum, den innovativen Ansatz, das starke Research und die hohe Kundenzufriedenheit

TH Real Estate wurde im Rahmen der Verleihung des Property Week-Awards vergangene Woche als „Fondsmanager des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand im Grosvenor House Hotel in London in Anwesenheit von über 1300 Vertretern aus der Immobilienbranche statt. In der Kategorie „Fondsmanager des Jahres“, in der neben TH Real Estate acht weitere Unternehmen nominiert waren, werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch starke Fonds-Performance, Kundennähe, erfolgreiche Kapitalbeschaffung, mutige Strategieentscheidungen und gleichzeitig ein herausragendes Research überzeugen können.

In ihrer Bewertung hebt die Jury die durchweg starke Leistung von TH Real Estate über das gesamte Spektrum aller bestehenden Mandate, den innovativen Ansatz, die starke Research-Kompetenz und die hohe Kundenzufriedenheit hervor. In den Augen der Jury-Mitglieder sticht TH Real Estate durch sein Gespür für Markttrends hervor, wie etwa bei der Strategie für den European Cities Fund sowie durch die Erschließung neuer Märkte wie China, wo mit Outlet-Centern („Silk Road Holdings“) eine Nischen-Strategie erfolgreich umgesetzt wird.

Die Jury bestand aus über 60 namhaften Mitgliedern der Immobilienwirtschaft, darunter Vertreter führender Branchenverbände, REITs, Maklerunternehmen, Investoren und Fondsmanager.

Das britische B2B-Magazin Property Week berichtet für wöchentlich mehr als 40.000 Leser aus verschiedenen Themenbereichen rund um den internationalen gewerblichen Immobilienmarkt.

„Für TH Real Estate war es ein sehr spannendes Jahr, geprägt von enormem Wachstum, dem Erreichen wichtiger Etappenziele bei der Kapitalbeschaffung und der Einführung neuer Fondsstrategien. Wir freuen uns, dass dieser Erfolg durch Property Week ebenso gewürdigt wird wie von unseren Kunden und anderen Unternehmen der Branche. Unsere Entscheidungen sind darauf ausgerichtet, unsere Investmentleistung zu steigern und den Service für unsere Kunden stetig zu verbessern.“

Mike Sales, Head of TH Real Estate

„Wir fühlen uns durch die Auszeichnung als Fondsmanager des Jahres in unserem Bemühen für unsere Kunden und die bestmöglichen Produkte bestätigt und werden auch künftig unseren hohen Ansprüchen verpflichtet bleiben.“

Timothy Horrocks, Head of Continental Europe, TH Real Estate

Diese Pressemitteilung ist nur für die Fachpresse gedacht. Nicht zur weiteren Verbreitung vorgesehen. Herausgegeben von Henderson Real Estate Asset Management Limited, 201 Bishopsgate, EC2M 3BN. Genehmigt und überwacht durch die britische Finanzaufsichtsbehörde FCA (Financial Conduct Authority). TH Real Estate ist ein Name, unter dem Henderson Real Estate Asset Management Limited Anlageprodukte und -dienstleistungen anbietet.

Wertentwicklungen der Vergangenheit bieten keine Gewähr für die Zukunft. Der Wert von Investitionen und ihre möglichen Erträge unterliegen Schwankungen (die zum Teil auf Wechselkursveränderungen zurückzuführen sind), und Anlegern könnte das ursprünglich eingesetzte Kapital teilweise verloren gehen. Geäußerte Einschätzungen beruhen auf aktuellen Marktgegebenheiten und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

** Alle Zahlen Stand 31. Dezember 2015.