Mittwoch, 26. Juli 2017


  • Pressemitteilung BoxID 632846

Seidensticker ernennt Marc Biggemann zum Creative Director

Bielefeld, (lifePR) - Die Seidensticker-Gruppe hat zum 1. Januar 2017 Marc Biggemann zum Creative Director der Marke Seidensticker ernannt. Biggemann zeichnet damit für die kreative Ausrichtung der Marke Seidensticker sowie für die Marketingaktivitäten der Seidensticker-Gruppe verantwortlich.

Im Fokus der neu geschaffenen Position stehen die Weiterentwicklung sowie der Ausbau aller kreativen und markenstrategischen Prozesse. Seit Juli 2016 war der 46-Jährige bereits als Creative Consultant für Seidensticker tätig. In seiner Funktion berichtet er an die geschäftsführenden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver Seidensticker.

"Wir haben mit Marc Biggemann einen international erfahrenen Kreativen gewonnen, der die weitere Entwicklung der Marke Seidensticker deutlich vorantreiben und ihr Profil schärfen wird", so Frank und Gerd Oliver Seidensticker. "Gemeinsam führen wir die Umsetzung unserer initiierten Markenstrategie konsequent fort."

Der gebürtig aus Paris stammende Marc Biggemann verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in der Bekleidungsbranche. Zuletzt war er als Head of Design für Marc O'Polo Menswear tätig. Weitere Stationen umfassten u.a die kreative Verantwortung für CINQUE und JOOP! MensWear.

Stefan Koenen (39), der das Group Marketing bislang verantwortete, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Ein Portraitfoto von Marc Biggemann finden Sie unter dem untenstehenden Link.

Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und beschäftigt international ca. 2.600 Mitarbeiter. Neben den Eigenmarken Seidensticker und Jacques Britt hält das Unternehmen auch die Masterlizenz für camel active sowie Lizenzen für u.a. Bogner und Arrow. Insgesamt fertigt die Gruppe ca. 13 Mio. Teile im Jahr. Die Exportrate belief sich auf 43% im Geschäftsjahr 2015/2016. Das Unternehmen ist zu 100% im Familienbesitz. Die beiden Gesellschafter Gerd Oliver und Frank Seidensticker führen, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger und Martin Friedrich, die Gruppe.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Blaues Kreuz und UCI KINOWELT feiern erfolgreiche Kinokampagne

, Medien & Kommunikation, Blaues Kreuz in Deutschland e.V.

Jens Heinze, Geschäftsführer der UCI KINOWELT, überreichte gestern in der UCI KINOWELT Ruhr Park in Bochum einen symbolischen Spendenscheck in...

Großes Update der Hope Channel-App

, Medien & Kommunikation, Stimme der Hoffnung e.V.

Ab sofort steht eine neue App-Version für den christlichen Fernsehsender Hope Channel zum Download bereit. Die vormals kostenpflichtige App...

Gewinner des Diakonie Journalistenpreises 2017

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Gewinner des Diakonie Journalistenpreises 2017 stehen fest. Die beiden Diakonischen Werke Baden und Württemberg verleihen einen Preis für...

Disclaimer