Ausgezeichnetes Servicemanagement bestätigt: TELIS FINANZ im "Club der Besten 2017"

(lifePR) ( Regensburg, )
Ob Kundenorientierung gelebt wird und Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen, kommt in Deutschlands größtem Service-Ranking einmal jährlich unter die Lupe. Ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Serviceorientierung brachte TELIS FINANZ dabei zum sechsten Mal in Folge in den „Club der Besten“. Der Platinrang zeichnet Finanzdienstleister TELIS als „Best Practice“ mit geprüfter Servicequalität aus.

Die groß angelegte Kundenbefragung beruht auf einer Initiative des Analyseinstituts ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung „DIE WELT“ und der Goethe-Universität Frankfurt. In der Branche Finanzvertrieb überzeugt im Analyseverfahren das Servicemanagement der TELIS FINANZ.

Gelebte Kunden- und Serviceorientierung

Der im Analyseverfahren über Kundenbefragungen ermittelte „Service Experience Score“ liefert ein belastbares Ergebnis zum Servicemanagement der geprüften Unternehmen. TELIS FINANZ hat im Service-Ranking nachgewiesen, dass Kundenorientierung gelebt wird, Strukturen und Prozesse serviceorientiert implementiert und ausgerichtet sind und dass TELIS-Kunden die Qualität der Serviceleistungen spürbar wahrnehmen. In den Prüfungskategorien Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt, Kundendialog, Preis, Personal, Partnerschaft und Prozess lag TELIS jeweils deutlich über der Benchmark.

Best Practice bei TELIS FINANZ

„Als Service-Champion und langjähriges Mitglied im Club der Besten haben wir unseren Service-Erfolg bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Wichtig ist für uns nach wie vor der Service-Wert für den Kunden. Durch Optimierung und Weiterentwicklung unserer Leistungen für die privaten Haushalte in Deutschland arbeiten wir daran, diesen Mehrwert im Service kontinuierlich zu erhöhen“, so Lutz Richter, Vorstand der TELIS-Unternehmensgruppe.

Mit dem Abschluss der Service-Potenzial-Analyse konnte sich TELIS FINANZ erneut auf dem Platin-Rang platzieren. Die ServiceValue GmbH führt TELIS, eines der besten Unternehmen im Test, als Best Practice Beispiel für optimale Serviceorientierung an.