Pressemitteilung BoxID: 415709 (Televisor Troika GmbH)
  • Televisor Troika GmbH
  • Trajanstr. 27

Call for entries

PEER-RABEN-MUSIC-AWARD bei SoundTrack_Cologne 10 · 21.-24.11.2013

(lifePR) (Köln, ) SoundTrack_Cologne vergibt 2012 erneut den Preis für die beste Musik in einem Kurzfilm für junge Nachwuchskomponisten: den PEER-RABEN-MUSIC-AWARD.

Für den PEER-RABEN-MUSIC-AWARD, der erstmals 2009 vergeben wurde, sucht SoundTrack_Cologne auch in diesem Jahr wieder die beste Musik in einem Kurzfilm. Ausgezeichnet werden Filmscores mit innovativer und dramaturgisch schlüssiger Verwendung von Musik und Ton in Beziehung zur Narration.

Eingereicht werden können Kurzfilme, deren Produktion nach dem 1. Januar 2012 abgeschlossen wurde oder die nach dem 1. Januar 2012 uraufgeführt wurden. Berücksichtigt werden ausschließlich Filme mit einer Höchstlänge von 15 Minuten in allen branchenüblichen Formaten. Es gibt keine Beschränkungen bezogen auf Produktionsland, Genre oder Inhalt. Der Film muss überwiegend mit Originalmusik ausgestattet sein.

Die Einreichung für den PEER-RABEN-MUSIC-AWARD ist auch über das Online-Portal reelport (www.reelport.com) möglich. Bei Bewerbung über reelport bitte IMMERden Komponisten des Scores angeben! Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert. DieEinreichmodalitäten können auf der Homepage von SoundTrack_Cologne eingesehen werden.

Einsendeschluss für den Wettbewerbist der 30. Juli 2013. Im Rahmen von SoundTrack_Cologne werden die zwölf Finalisten mit ihren Arbeiten (Filmen, Kompositionen) der Jury und dem Publikum präsentiert. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der offiziellen Gala am 23. November 2013.

Alle Wettbewerbsbedingungen sowie das Einreichformular finden Sie unter www.soundtrackcologne.de (bitte die Regularien aufmerksam lesen!)

SoundTrack_Cologne 10 · 21. bis 24. November 2013 · Kölnischer Kunstverein, Thyssen Stiftung und Gloria Theater, Köln