Neue Produkte für PŸUR Ethernet-Haushalte in Hamburg

Mehr Leistung für symmetrische Internetanschlüsse

(lifePR) ( Berlin / Hamburg, )

- 20, 200 und 400 Mbit/s mit symmetrischen Bandbreiten

- Flex-Tarife mit kurzer Laufzeit und attraktive Spar-Tarife verfügbar

- Internet, Telefon und HDTV schon ab 5 Euro pro Monat

- FRITZ!Box löst Mehrgerätelösung an Ethernet-Anschlüssen ab

Die Tele Columbus Gruppe wertet 30.000 glasfasererschlossene Wohnungen in Hamburg mit Ethernet-Abschlusspunkt auf. Die verfügbaren Internetbandbreiten und TV-Produkte wurden dem übersichtlichen PΫUR Produktbaukasten aus Flex- und Spartarifen angeglichen. Auch Kombipakete mit Internet, Telefon und Fernsehen in bester HD-Qualität stehen jetzt in sämtlichen Bandbreiten zur Verfügung. Zusätzlich werden die bisher üblichen drei Netzabschlussgeräte von einer FRITZ!Box 7490 abgelöst.

Die Tele Columbus Gruppe hat rund 30.000 Hamburger Haushalte per Glasfaser-Ethernet erschlossen. In den Wohnungen markiert eine Ethernet-Dose den passiven Netzabschluss. Mit der jetzt erfolgten Vereinheitlichung der Geschwindigkeitsstufen auf 20, 200 und 400 Mbit/s können die Glasfaseranschlüsse ihre Stärken voll ausspielen. Im Vergleich zu den typischen Kabelanschluss-Tarifen von PΫUR liefern die Ethernet-Anschlüsse in Hamburg symmetrische Bandbreiten. Das bedeutet, Upload und Download sind gleich schnell. Kunden können so beispielsweise mit einem Pure Speed 200 Anschluss Videos und Bilder auch mit vollen 200 Mbit/s in eine Cloud hochladen. Neu ist zudem, dass die Paketangebote "Surf und Phone & HDTV" ebenfalls mit 20, 200 oder 400 Mbit/s schnellem Internet bestellt werden können.

Durch die Anpassung finden zugleich die neuen Spar-Tarife mit 24 Monaten Vertragslaufzeit und einem deutlich rabattierten Startpreis von 5 Euro in den ersten sechs Vertragsmonaten Eingang in die Hamburger Ethernet-Haushalte.

Bislang wurden in den per Ethernet erschlossenen Haushalten mit Telefonadapter, Router und Switch drei Anschlussgeräte eingesetzt. Ab heute gehört bei Neuabschlüssen in den Ethernet-Haushalten eine FRITZ!Box 7490 zum Lieferumfang. Bestandskunden können die bisherige Mehrgeräte-Konstellation für 5 Euro im Monat durch eine FRITZ!Box ersetzen, um von allen Komfortfunktionen inklusive WLAN zu profitieren.

Disclaimer

Diese Mitteilung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen spiegeln die derzeitige Kenntnis und die derzeitigen Erwartungen und Planungen der Gesellschaft in Bezug auf künftige Ereignisse wider. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen naturgemäß Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Derartige Risiken, Ungewissheiten und Annahmen können dazu führen, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse einschließlich der Finanzlage und der Profitabilität der Gesellschaft wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken und Ungewissheiten können die in dieser Mitteilung enthaltenen in die Zukunft gerichteten Aussagen auch nicht eintreten und unsere tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Investoren sollten in die Zukunft gerichteten Aussagen und Darstellungen, die sich zudem lediglich auf das Datum dieser Mitteilung beziehen, nicht über Gebühr vertrauen.

Diese Mitteilung kann Verweise auf bestimmte nicht-GAAP-konforme Kennzahlen enthalten, wie normalisiertes EBITDA und Capex, und operative Kennzahlen, wie RGUs, ARPU, sowie Berechnungen zu Endkunden. Diese nicht-GAAP-konformen Finanz- und operativen Kennzahlen sollten nicht für sich allein als Alternative zu Kennzahlen der Gesellschaft zur finanziellen Lage, zu den Geschäftsergebnissen oder zum Cash Flow, berechnet in Übereinstimmung mit IFRS, herangezogen werden. Die nicht-GAAP-konformen Finanz- und operativen Kennzahlen, die von der Gesellschaft verwendet werden, können von ähnlich bezeichneten Kennzahlen, die von anderen Unternehmen verwendet werden, abweichen und mit diesen auch nicht vergleichbar sein.

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind sorgfältig ermittelt worden. Es wird jedoch keine Haftung irgendeiner Art übernommen für die hierin enthaltenen Informationen und/oder ihre Vollständigkeit. Die Gesellschaft, ihre Organmitglieder, Führungskräfte und Mitarbeiter und sonstige Personen geben keine Garantie oder Zusicherung, weder ausdrücklich noch konkludent, für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen ab und jegliche Haftung für jeglichen Schaden oder Verlust, der direkt oder indirekt aus dem Gebrauch dieser Informationen oder daraus in anderer Weise abgeleiteter Meinungen resultiert, ist ausgeschlossen. Die Gesellschaft übernimmt keine wie auch immer geartete Verpflichtung, irgendwelche Informationen (einschließlich der in die Zukunft gerichteten Aussagen), die in dieser Mitteilung enthalten sind, zu aktualisieren oder zu korrigieren, sei es als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.