Pressemitteilung BoxID: 739382 (tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG)
  • tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
  • Gerloser Weg 72
  • 36039 Fulda
  • Michael Krause

Bio, Frische und Regionales in der Frankfurter Kaiserpassage

Neuer tegut... Markt öffnet am 14. Februar unweit des Hauptbahnhofs

(lifePR) (Fulda, ) Am Donnerstag, 14. Februar 2019 eröffnet tegut… seinen achten Markt in Frankfurt: In der neugestalteten Kaiserpassage in der Kaiserstraße 62, unweit des Frankfurter Hauptbahnhofs, erwartet Kunden auf rund 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Vollsortiment von rund 15.000 Artikel für den täglichen Bedarf. Die Kunden können zwischen gängigen Markenprodukten sowie den Eigenmarken „tegut… Marke mit dem tegut… Reinheitsversprechen“ und „tegut… vom Feinsten“ bis hin zu „tegut… Bio“ sowie einer Vielzahl weiterer Bio-Marken und Bio-Verbandsware wie von Bioland, Naturland und Demeter wählen. Neben einer großen Auswahl an Bio- und Regionalprodukten und einer Frischetheke für Fleisch, Wurst und Käse richtet tegut… den Fokus auch auf gesunde Lebensmittel zum Sofortverzehr: Im Eingangsbereich des Marktes sind Backstation, frisches Obst und Gemüse, gekühlte Getränke sowie kalte und warme Mahlzeiten untergebracht. Belegte Brötchen und Snacks werden von den tegut… Mitarbeitern im Markt mehrmals täglich zubereitet und gebacken. Auch Obst wird täglich frisch aufgeschnitten und gekühlt zum Sofortverzehr bzw. „to go“ vorgehalten. Der tegut… Markt in der Kaiserpassage wird täglich montags bis samstags von 7.00 bis 23.00 Uhr geöffnet sein. Zum Team von Filialgeschäftsführer Eric Tiedtke gehören 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Die tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen mit mehr als 270 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern sowie Göttingen, Mainz, Stuttgart und Ludwigsburg. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters.

Bis zu 23 000 Produkte

tegut... bietet seinen Kunden rund 23 000 Produkte: Gängige Markenprodukte, die günstigen Preiseinstiegsprodukte der Marke "Jeden Tag", die wertigen Eigenmarken in den Preis- und Qualitätsstufen tegut... Mehrwertmarke mit dem tegut... Reinheitsversprechen, tegut... vom Feinsten und tegut... Bio sowie eine Vielzahl weiterer Bio-Marken und Bio-Verbandsware wie z.B. von Bioland, Naturland und Demeter.

Vollsortimenter mit Fokus auf Bio

1982 hat tegut... erstmals Bio-Lebensmittel in sein Sortiment aufgenommen und erwirtschaftet heute mit über 3800 Bio-Produkten 26,0 % seines Umsatzes. tegut... betreibt drei unterschiedliche Konzepte: Derzeit 124 Supermärkte (in Eigenregie mit 800 qm bis 2500 qm Verkaufsfläche als Vollsortimenter mit bis zu 23 000 Artikeln), 120 inhabergeführte Nahversorger (mit bis zu 800 qm Verkaufsfläche und rund 7500 angebotenen Artikeln) sowie 28 "tegut... Lädchen" (ab 120 qm auf dem Land und in Stadtquartieren mit rund 4200 Produkten zur Nahversorgung).

Teil der Migros Zürich Seit 2013 ist tegut... ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2018 beläuft sich der Netto-Umsatz auf 1,035 Mrd. Euro (Vorjahr 1,008 Mrd. Euro). Die Flächenproduktivität wurde 2018 um 1,9 % gesteigert (2017: 0,9 %). Insgesamt sind 6800 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut... tätig. Weitere Informationen gibt es unter www.tegut.com und unter www.facebook.com/tegut