So robust wie nie: Die neue Tefal Pfannenserie Aroma Induction aus hochwertigem Aluminiumguss

(lifePR) ( Offenbach/Main, )
Starke Küchenhelfer: Die neue Serie Aroma Induction von Tefal ist aus hochwertigem Aluminiumguss gefertigt und für alle Herdarten, inklusive Induktion, geeignet. Durch das Gussverfahren sind der Pfannenkörper und der Boden besonders hochwertig verarbeitet. So ist eine sehr gleichmäßige Hitzeverteilung garantiert und die Wärme wird darüber hinaus lange gespeichert. Die Antihaft-Versiegelung ist extrem widerstandsfähig und robust. Wie alle Tefal-Pfannen verfügt auch die Aroma-Serie über den Tefal-typischen Thermo-Spot®, einen integrierten Temperaturanzeiger. Dieser weist darauf hin, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat, um das Bratgut hineinzugeben. Damit gibt der Thermo-Spot® eine gute Orientierung, um ein Überhitzen der Pfanne zu vermeiden. So gelingen Steaks, Fisch oder Gemüse sicher und ohne Anbrennen – für vollen Genuss. Für größtmögliche Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten gibt es die Aroma Induction-Pfanne von Tefal in verschiedenen Ausführungen: die klassische Pfanne in zwei Größen mit 24 oder 28 cm Durchmesser, eine Wokpfanne, eine Grillpfanne und eine Schmorpfanne.

Lässt sich nicht verbiegen: Die neue Aroma Induction-Serie von Tefal
Tefal weiß, eine Pfanne muss in der Küche einiges aushalten: Hohe Temperaturen, Abreibungen von Kochlöffeln und Spülschwämmen sowie oftmals täglicher Einsatz. Damit eine Pfanne trotzdem möglichst lange ein zuverlässiger Küchenhelfer bleibt, muss sie entsprechend gewappnet sein. Die neue Aroma Induction-Serie ist deshalb aus robustem Aluminiumguss gefertigt.

Langlebige Qualität von Tefal
Wie alle Tefal-Pfannen wurde auch die neue Aroma Induction-Serie in Tefal-eigenen Laboren auf ihre Haltbarkeit getestet. In speziell entwickelten Tests simulieren Ingenieure exakt die Beanspruchungen des Produktes im alltäglichen Einsatz durch den Verbraucher. Dabei werden die Pfannen auf Abriebfestigkeit, Beständigkeit und Haltbarkeit der Antihaft-Versiegelung, Widerstandsfähigkeit gegen metallische Küchenhelfer und gegen Verformen sowie Haltbarkeit des Griffs geprüft. So wird sichergestellt, dass nur Pfannen auf den Markt kommen, die durch ihre Qualität viele Jahre überzeugen können.

Ergonomischer Griff und starker Induktionsboden
Die Tefal Aroma Induction-Pfannen sind für alle Herdarten geeignet. Ein starker Induktionsboden mit eingearbeiteter, ferromagnetischer Edelstahlplatte gewährleistet bestmögliche Hitzeverteilung. Dank des ergonomischen Thermo-Kunststoffgriffs liegen die Pfannen besonders gut in der Hand. Durch ihre tiefe Form sind sie auch für größere Mengen Bratgut geeignet; ihr Schüttrand mit praktischen Ausgießhilfen ermöglicht tropffreies Servieren, beispielsweise von Bratensauce oder Schwenkgerichten.

Erhältlich ab März 2018

Tefal Aroma Induction Pfanne Ø 24 cm E21504 74,99 Euro