Wohlbefinden und Genuss im Einklang: drei neue Harmonie-Tees von TEEKANNE

.
- "Gesunde Abwehr", "Nach dem Essen" und "Klarer Kopf" sind neue wohltuende Kräuterteemischungen aus der TEEKANNE Range "Harmonie für Körper & Seele"
- Stefanie Graf präsentiert neue Harmonie-Tees

Wohlbefinden und Genuss im Einklang: Teeliebhaber verstehen es, sich etwas Gutes zu tun. Seit TEEKANNE die Range "Harmonie für Körper & Seele" vorgestellt hat, fällt ihnen dieses noch leichter. Mit den neuen Sorten "Gesunde Abwehr", "Nach dem Essen" und "Klarer Kopf" zeigt der Düsseldorfer Teespezialist jetzt, wie Kräuterteemischungen dabei helfen, Abwehrkräfte, Verdauungsaktivität und Leistungsfähigkeit auf natürliche Weise und mit Genuss zu unterstützen. Dafür nutzt TEEKANNE die wohltuenden Eigenschaften von hochwertigen Zutaten wie Lemonmyrthe und Lindenblüten, Verbene und Fenchel sowie Guarana und Ginseng. In den vergangenen zwei Jahren bezog TEEKANNE Stefanie Graf in die Produktentwicklung mit ein. "Ich bin ein großer Fan der Kräutertees aus der Harmonie-Serie", gesteht Stefanie Graf, für die Tee das ganze Jahr über eine wichtige Rolle spielt und die daher die TEEKANNE Tees aus Überzeugung unterstützt. Die neuen Teekompositionen gibt es ab August 2008 im Handel zu einem Preis von 2,99 Euro für 20 aromaversiegelte Doppelkammerteebeutel.

"Gesunde Abwehr" - Lemonmyrthe und Lindenblüten

Aus dem Zusammenspiel von Anis, Lemonmyrthe, Brennnessel, Lindenblüten, Süßholz und Pfefferminze ergeben sich Eigenschaften, die dabei helfen, die körpereigenen Abwehrkräfte auf natürliche Weise zu unterstützen. TEEKANNE vereint diese Benefits in der Kräuterteemischung "Gesunde Abwehr". Geschmacklich verleihen Verbene, Melisse und Sonnenhutkraut diesem Tee seine besonders wohlschmeckende Note. Der Tipp für den Herbst: Täglich 2-3 Tassen Gesunde Abwehr" aus der TEEKANNE Range "Harmonie für Körper & Seele" hilft, die körpereigenen Abwehrkräfte zu unterstützen.

"Nach dem Essen" - Verbene und Fenchel

Hinter TEEKANNE Nach dem Essen verbirgt sich eine Kräuterteemischung aus Verbene, Anis und Löwenzahn, die auf sanfte Weise hilft, die Verdauung zu unterstützen. Fenchel reduziert auf natürlichem Weg das Völlegefühl. Die Kräuterteemischung überzeugt neben ihrer Bekömmlichkeit durch einen harmonischen Geschmack, der auf die Komposition von Kräutern wie Pfefferminze und Melisse sowie Ingwer und Zimt zurückzuführen ist. TEEKANNE Nach dem Essen bietet eine wohltuende Alternative zu Verdauungsklassikern auf Alkohol- oder Koffeinbasis und ist damit für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet.

"Klarer Kopf" - Guarana und Ginseng

Grüner Tee wird von jeher geschätzt, weil ihm unter anderem kreislaufund konzentrationsunterstützende Eigenschaften nachgesagt werden.Zusätzlich begünstigen in der Kräuterteemischung "Klarer Kopf" Melisse, Kolanuss, Ginseng und Guarana die geistige Leistungsfähigkeit. Zimt und Kakaobohnen steigern die Bekömmlichkeit, wohingegen Krauseminze und Pfingstrosenblüten die geschmackgebenden Kräuter sind. Alles in allem ist TEEKANNE Klarer Kopf eine Kräuterteemischung, die der geistigen Leistungsfähigkeit auf die Sprünge hilft.Alle Kräuterteemischungen der Range "Harmonie für Körper & Seele" sind reine Naturprodukte, die ohne Zusatzstoffe auskommen. Jeder Teebeutel ist aromaversiegelt, um die Frische lange erhalten zu können.