Pressemitteilung BoxID: 619498 (TEEKANNE GmbH & Co. KG)
  • TEEKANNE GmbH & Co. KG
  • Kevelaerer Str. 21-23
  • Manuela Wehrstedt

Pure Versuchung auf Knopfdruck: TEEKANNE Sweet Kiss für das TEALOUNGE System

Ab Dezember 2016 ergänzt der süße Früchtetee mit Erdbeer- und Kirscharoma das Sortiment für das Teekapselsystem von TEEKANNE

(lifePR) (Düsseldorf, ) Ein leidenschaftlicher Kuss lässt uns alles um uns vergessen… die Knie werden weich und es kribbelt im Bauch. Samtweich, eben wie ein Kuss, schmeckt auch die neue Früchteteesorte TEEKANNE Sweet Kiss für das TEALOUNGE System, das Teekapselsystem für TEEKANNE Tees. Der fruchtig-leckere Genuss mit der Kombination aus mildem Kirsch- und weichem Erdbeergeschmack machen den Neuzugang im TEEKANNE Kapselteesortiment ab Dezember 2016 zu einem Abenteuer für alle Sinne. Die Zubereitung des verführerischen Früchtetees gelingt nicht nur sprichwörtlich auf Knopfdruck: Einfach die Sweet Kiss Teekapsel in die Maschine legen, die gelb-rote Taste – das Programm für Kräuter und Früchtetee – drücken und schon wird der unwiderstehliche Früchtetee mit seiner kräftigen roten Farbe perfekt und frisch aufgebrüht.

Mit Sweet Kiss erweitert TEEKANNE sein TEALOUNGE System Früchtetee-Sortiment, das bisher die Produkte Wild Berry, Sweet Apple, Orange Splash, Hot Love und seit Oktober auch den Kuchentee Caramel Apple Pie sowie den Saisontee Winter Time umfasst, um eine weitere, genussvolle Sorte. Der Neuzugang ist ab Dezember zum Preis von 2,79 EUR (acht Kapseln je Packung) im TEALOUNGE System Onlineshop unter tealoungesystem.com und in ausgewählten Elektrofachmärkten erhältlich.

Perfekter Tee auf Knopfdruck – mit dem TEEKANNE TEALOUNGE System

In geselliger Runde für alle Gäste in den eigenen vier Wänden die Lieblingssorte Tee zubereiten – das war in der Vergangenheit immer mit einer passionierten Teezeremonie verbunden, bei der man verschiedene Wassertemperaturen und Ziehzeiten berücksichtigen musste, um den optimalen Teegenuss hervorzubringen. TEEKANNE übernimmt diese einzelnen Schritte per Knopfdruck und revolutioniert mit dem TEALOUNGE System – der Teekapselmaschine für eine große Auswahl an neukreierten, hochkarätigen TEEKANNE Tees – die Teezubereitung: Das TEALOUNGE System verfügt über vier innovative Tea Expert Programme, die für die unterschiedlichen Teearten die spezielle Aufbrühdauer, die perfekte Wassertemperatur – zum Beispiel ca. 92°C für Schwarztee und ca. 80°C für Grüntee – und das richtige Durchflussintervall regulieren. Ob Schwarz- oder Grüntee, Kräuter-, Früchte- oder Chai Latte-Tee: Auf Knopfdruck wird jede Teekreation perfekt aufgebrüht.

Das TEEKANNE TEALOUNGE System Starterset – bestehend aus einer TEALOUNGE System Teekapselmaschine und 20 ausgewählten Kapseln – ist im Elektrofachhandel und unter www.tealoungesystem.com zum Preis von 99 EUR erhältlich.

TEEKANNE GmbH & Co. KG

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 130 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2016) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in acht Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.