Neu von TEEKANNE: Scharfer Teegenuss mit Ingwer-Kurkuma und Ingwer-Orange

Gleichzeitig präsentiert sich das Natur Kräuter- und Früchteteesortiment in neuem, frischem Design

Ingwer ist Trend und avanciert schon längst zum facettenreichen Klassiker: Ob in Deutschlands Küchen oder in Getränken: Die scharfe Knolle aus Asien verfeinert heute eine Vielzahl von Produkten und holt damit ein Stück fernöstliche Exotik nach Hause. Besonders beliebt ist die Wunderknolle als Teeaufguss. Deswegen ergänzt der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE ab Oktober 2017 sein Natur Kräuter- und Früchteteesortiment um gleich zwei neue Ingwer-Produkte: „Harmonisierender Ingwer-Kurkuma“ und „Erfrischender Ingwer-Orange“ sorgen für würzigen Genuss im Teeglas.

TEEKANNE Tee des Jahres: „Harmonisierender Ingwer-Kurkuma“

In „Harmonisierender Ingwer-Kurkuma“ trifft der wohltuende Ingwer auf Kurkuma – den Alleskönner aus Südostasien. Das Kurkuma-Gewürz ist unter anderem ein Hauptbestandteil von Currypulver und seit Jahrtausenden für seine altbewährten Eigenschaften bekannt. Die natürliche Kraft des ätherischen Ingweröls vereint mit dem würzigen Traditions- und Trendgewürz Kurkuma – auch „Zauberknolle“ und „Gewürz des Lebens“ genannt – macht diese Tee-Komposition zu einem wahren Schatz der Natur. Die neue Geschmacksrichtung Ingwer-Kurkuma wurde von den TEEKANNE Tee-Experten zum „TEEKANNE Tee des Jahres“ gekürt.

„Erfrischender Ingwer-Orange“ – der fruchtig-würzige Genuss für Orangen-Liebhaber

Scharfer Ingwer in Kombination mit fruchtiger Orange vereint sich in „Erfrischender Ingwer-Orange“ zu einer fruchtig-würzigen Teekomposition.  Der Trendgeschmack Ingwer kommt in der zweiten neuen Sorte der Natur Kräuter- und Früchtetees des Jahres 2017 mit einer spritzigen Orangennote daher, die gleichzeitig wärmt und erfrischt.

Die Natur Kräuter- und Früchtetees in neuem Gewand

Ab Oktober 2017 präsentieren sich die nun 19 Sorten der TEEKANNE Natur Kräuter- und Früchtetees zudem in einem rundum modernisierten Design: In frischen Farben und mit emotional aufgeladenen Produkttexten stellen die neuen Verpackungen die wertvolle Kraft der Natur in den Fokus. Jedem Produkt wurde zusätzlich eine sortenspezifische Beschreibung vorangestellt, so dass für den Verbraucher auf den ersten Blick die Besonderheiten der Sorte erkennbar sind. Darüber hinaus stellt TEEKANNE sukzessive das Natur Kräuter- und Früchtetee-Segment auf 30% Rainforest-Alliance-zertifizierte Rohwaren um. Die Organisation Rainforest Alliance engagiert sich für den Schutz der sensiblen Ökosysteme und trägt zur nachhaltigen Sicherung der gemeinsamen Lebensräume von Mensch, Tier und Pflanze bei. TEEKANNE unterstützt durch die Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance den nachhaltigen Teeanbau, der umfassende soziale und ökologische Kriterien auf den Teeplantagen berücksichtigt.

Empf. VK-Preis:
TEEKANNE Ingwer-Kurkuma:  1,79 EUR