Sigmar Gabriel spricht am 6. November 2012 in der Hochschulbibliothek über Fortschritt und Gerechtigkeit in Deutschland und Europa

(lifePR) ( Wildau, )
Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, wird am Dienstag, dem 6. November 2012, in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr die Technischen Hochschule Wildau besuchen und vor Studierenden, Dozentinnen und Dozenten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gästen in der Bibliothek (Halle 10) einen Vortrag zum Thema "Fortschritt und Gerechtigkeit - notwendige Weichenstellungen für Deutschland und Europa" halten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussion.

Der Vortrag ist ein besonderer Höhepunkt in der Wildauer Veranstaltungsreihe "Mit Spitzenpolitikern im Gespräch" unter der Schirmherrschaft von Honorarprof. Dr. Peter Danckert, Mitglied des Deutschen Bundestages. Die Veranstaltungsreihe wurde 2011 anlässlich des 20. Jahrestages der Gründung der Hochschule ins Leben gerufen.

"Der Besuch des SPD-Bundesvorsitzenden ist eine große Freude und Ehre für unsere Hochschule", betont Prof. Dr. László Ungvári, Präsident der TH Wildau. "Er zeigt, dass sich unsere Lehr- und Forschungseinrichtung auch zu einem Zentrum für Begegnungen und gesellschaftspolitischen Diskurs entwickelt hat. Das ist gut für den gesamten Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Wildau."

Medienvertreter sind zur aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.