Pressemitteilung BoxID: 687129 (TCS TürControlSysteme AG)
  • TCS TürControlSysteme AG
  • Geschwister-Scholl-Str. 7
  • 39307 Genthin

TASTA gewinnt Gold beim German Design Award 2018

(lifePR) (Genthin, ) Für exzellentes Produktdesign wurde die TASTA Innenstation Serie von TCS in der Kategorie »Building and Elements« ausgezeichnet. Damit errang ihre Gestaltung nach dem Red Dot Award erneut einen der weltweit begehrtesten Design-Preise. Bei der renommierten Jury des German Design Award fand die pur wirkende Optik vor allem deshalb Anklang, weil sie mit nahezu jedem Wohnstil harmoniert und eine intuitive Handhabung ermöglicht. Denn TASTA bietet sich durch die besonders flache und schwebende Form allen Nutzern geradezu an. Wie ein nach vorne geöffneter Lautsprecher umrahmt die Geräteschale das funktionale Tastenmodul. Klare Symbole, kontrastreich auf den Tastenflächen, unterstützen durch spürbare Rückmeldungen eine selbsterklärende Bedienung. Der charakteristische Schallaustritt sorgt für eine hohe Klangqualität und symbolisiert mit der Orientierung gebenden Ambiente Beleuchtung die Kommunikationsbereitschaft von TASTA. Ihre Zukunftsfähigkeit beweist die Innenstation durch ihren seitlichen SmartSlot. Mit diesem praktischen Einschub lassen sich Funktionen besonders einfach erweitern.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Für 2018 wurden über 5.000 Arbeiten eingereicht. Nahezu die Hälfte im Bereich Produkt Design. Das Team von TCS freut sich darum besonders, in diesem anspruchsvollen Wettbewerb - neben Marken wie Mercedes-Benz, Siemens, Pininfarina oder Vitra - ganz vorne dabei zu sein.