Pressemitteilung BoxID: 688081 (Thomas Cook Touristik GmbH)
  • Thomas Cook Touristik GmbH
  • Thomas-Cook-Platz 1
  • 61440 Oberursel

Reisetrends zu Weihnachten: Kanaren, Dominikanische Republik und Österreich besonders gefragt

(lifePR) (Oberursel, ) Wenige Tage vor Beginn der Weihnachtsferien haben die meisten Deutschen bereits ihren Winterurlaub gebucht. Den Großteil der Thomas Cook-Veranstaltergäste zieht es über Weihnachten, Silvester oder ganz zu Anfang des neuen Jahres in die Sonne. Stark gefragt ist aber auch der klassische Winterurlaub in den Bergen.

Beliebtestes Ziel der Weihnachtsurlauber sind die Kanarischen Inseln: Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura führen die Liste der meistgebuchten Ziele an. Für die Flug Nah- und Mittelstrecke folgen Mallorca und das deutlich stärker gebuchte Ägypten, mit Lanzarote eine weitere Kanaren-Insel sowie die Türkei. Auf der Fernstrecke sind vor allem die Dominikanische Republik und Thailand gefragt, gefolgt von Kuba, Mexiko und den Malediven.

Skifahrer und Winterurlauber haben sich meist für Österreich entschieden, vor allem das Salzburger Land, Westtirol sowie die Regionen Kitzbühel und Zillertal sind sehr beliebt. Ebenfalls stark gebucht sind die Winterurlaubsgebiete in Tschechien, Südtirol und der Schweiz. Der Europapark in Rust liegt auf Rang drei der Autoreiseziele. Die beliebtesten Städteziele der Thomas Cook-Gäste zu dieser Reisezeit sind Hamburg, Berlin, Prag, Dresden und London.

Wer sich kurzfristig noch entscheidet, in den Ferien zu verreisen, und bei Termin, Ziel und Hotel flexibel ist, findet trotz der guten Buchungslage noch zahlreiche attraktive Angebote in Nah und Fern.

Preisbeispiele:

Gran Canaria / Playa del Inglés, Sentido Gran Canaria Princess (vier Sterne plus): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, inklusive Flug, Rail & Fly, Transfers und Qualitätsreiseführer ab 1.114 Euro pro Person, zum Beispiel am 31. Dezember 2017 ab Berlin-Schönefeld. Buchbar bei Thomas Cook Signature.

Teneriffa / Puerto de Santiago, Be Live Family Costa Los Gigantes (vier Sterne plus): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive Flug, Transfers und Rail & Fly ab 1.259 Euro pro Person. Zum Beispiel am 29. Dezember 2017 ab München. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Teneriffa / Puerto de la Cruz, Diamate Suites (vier Sterne): Sieben Übernachtungen in der Suite mit Frühstück, inklusive Flug, Transfers und Rail & Fly ab 729 Euro pro Person. Zum Beispiel am 24. Dezember 2017 ab Köln-Bonn. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Fuerteventura / Caleta de Fuste, Sentido Buganvilla Hotel & Spa (vier Sterne): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive Flug, Transfers und Rail & Fly ab 1.178 Euro pro Person. Zum Beispiel am 30. Dezember 2017 ab Leipzig. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Dominikanische Republik / Bayahibe, Catalonia Gran Dominicus (vier Sterne): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive Flug, Transfers und Rail & Fly ab 2.095 Euro pro Person. Zum Beispiel am 31. Dezember 2017 ab Frankfurt am Main. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Kenia / Diani Beach, Diani Sea Lodge (drei Sterne plus): 13 Übernachtungen im Superior-Zimmer mit All Inclusive, inklusive Flug, Rail & Fly und Transfers ab 2.373 Euro pro Person, zum Beispiel am 29. Dezember 2017 ab Frankfurt. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Österreich, Zillertal / Mayrhofen, Hotel Garni Obermair (drei Sterne): Sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück ab 665 Euro pro Person, zum Beispiel am 30. Dezember 2017. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Deutschland / Hamburg, Arcotel Rubin (vier Sterne plus): Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück ab 206 Euro pro Person, zum Beispiel am 30. Dezember 2017. Buchbar bei Neckermann Reisen.

Deutschland / Europa-Park, Hotel Colosseo (vier Sterne plus): Eine Übernachtung im Familienzimmer mit Frühstück und Tageseintritt in den Park ab 151 Euro pro Person. Zum Beispiel am 2. Januar 2018. Buchbar bei Neckermann Reisen.