Pressemitteilung BoxID: 615493 (Thomas Cook Touristik GmbH)
  • Thomas Cook Touristik GmbH
  • Thomas-Cook-Platz 1
  • 61440 Oberursel

Neuer Flussreisen-Katalog 2017 von Thomas Cook

Ausbau des Flussreisen-Angebots in Deutschland / Erstmals im Programm drei Schiffe in Asien

(lifePR) (Oberursel, ) Mit 47 Schiffen präsentiert Thomas Cook in seinem gerade erschienenen Ganzjahreskatalog „Flussreisen“ für 2017 erneut das größte Angebot auf europäischen Flüssen auf dem deutschen Markt. Vor allem das Angebot in Deutschland wurde um 13 neue Routen, zwei neue Schiffe, zusätzliche Abfahrten sowie Sonderreisen für Singles und thematische Event-Reisen stark erweitert. Das Angebot umfasst jetzt ein Drittel des gesamten Katalogs. Erstmals im Programm sind Flussreisen in Asien: Auf drei Schiffen kreuzen Gäste von Thomas Cook durch Indien, Vietnam, Kambodscha und Myanmar.

Mit A-ROSA, CroisiEurope, DCS Touristik, nicko cruises Flussreisen, Plantours Kreuzfahrten und 1A Vista sind sechs starke Reederei-Partner im neuen Katalog von Thomas Cook vertreten. Insgesamt 130 Strecken auf 47 Schiffen stehen von Januar bis Dezember 2017 zur Auswahl. Allein in Deutschland sind 13 neue Routen im Programm: Acht davon auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen, fünf weitere auf Elbe, Oder und Havel. Dort sind mit MS Sans Soucis und MS Victor Hugo auch zwei neue Schiffe im Angebot, zudem wurden zusätzliche Termine für Fahrten mit dem Schaufelrad-Schiff MS Elbe Princesse in das Programm aufgenommen. Die Auswahl an Event-Flussreisen wurde um zwölf neue Touren ergänzt wie zum Beispiel „Kölner Lichter“ auf MS Rhein Melodie im Juli 2017.

Ebenfalls neu im Flussreisen-Katalog sind Sonderreisen für Singles mit entsprechendem Programm auf Rhein und Mosel an 13 Terminen und an sieben Terminen auf der Donau. Auch das allgemeine Angebot für Alleinreisende wurde ausgebaut: Auf über 200 Abfahrten reisen sie auf Rhein, Donau, Seine und Rhône zu bestimmten Terminen mit reduziertem Einzelkabinenzuschlag oder ganz ohne Aufpreis.

Auf der Donau stehen zudem neun GEO Cruises zur Auswahl: Auf den von Experten des Magazins GEO begleiteten neuen Touren mit MS Maxima stehen Kunst, Kultur und Architektur sowie Flora, Fauna und Fotografie mit Foto-Coaching im Mittelpunkt und werden während der Landausflüge und in Expertenvorträgen thematisiert.

Exklusiv bei Thomas Cook ist für alle Fahrten auf der Donau ab/bis Passau ein „Thomas Cook Fluss Plus-Paket“ buchbar: Zum Festpreis von 109 Euro pro Person sind die An- und Abreise mit der Bahn 2. Klasse sowie individuelle Taxi-Transfers zum und vom Schiff inklusive. In der neuen Saison ist erstmals auch die Bahnfahrt in der 1. Klasse buchbar.

Erstmals bietet Thomas Cook im kommenden Jahr Flusskreuzfahrten in Asien an: Auf drei Schiffen reisen Thomas Cook-Gäste auf dem Ganges durch Indien, auf dem Mekong durch Vietnam und Kambodscha sowie auf dem Irrawaddy durch Myanmar: Im jeweiligen Reisepreis inklusive sind der Flug ab/bis Deutschland, die Flussreise mit Vor- und Nachprogramm sowie die Ausflüge mit Deutsch sprechender Reiseleitung.

Preisbeispiele:

Vietnam-Kambodscha mit MS Mekong Prestige II auf dem Mekong: 13-tägige Kombireise mit Vorprogramm in Saigon, einwöchiger Flussreise sowie Nachprogramm mit Besuch der Tempelanlagen von Angkor Wat. Sieben Übernachtungen auf der MS Mekong Prestige II in der Balkon-Außenkabine mit Vollpension und Tisch- und Bargetränken sowie drei Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels mit Vollpension, inklusive Flug ab/bis Frankfurt, Ausflüge und Besichtigungen mit Deutsch sprechender Reiseleitung ab 2.899 Euro pro Person.

Vier-Länder-Reise auf dem Rhein mit MS Rhein Melodie: Sieben Übernachtungen in der Zwei-Bett-Außenkabine ab Köln bis Basel (oder in Gegenrichtung) mit Aufenthalt bis Mitternacht in Amsterdam, über Köln und das Deutsche Eck bei Koblenz entlang des romantischen Rheins mit der Loreley und dem UNESCO Welterbe Mittelrheintal über Rüdesheim, Mannheim und Kehl (Straßburg) nach Basel ab 874 Euro pro Person, zum Beispiel am 15. Juli 2017 mit dem Event „Kölner Lichter“. An/Abreise mit der Deutschen Bahn 2. Klasse zum Thomas Cook Sonderpreis ab 50 Euro pro Person.

Single-Special „Donau-Romanze“ mit MS VistaFlamenco: Sieben Übernachtungen in der Zwei-Bett-Außenkabine zur Alleinbenutzung ab/bis Passau über Wien, Budapest und Bratislava mit Sonderkonditionen für Alleinreisende, Single-Treff und Tisch-Bargetränken ab 1.149 Euro pro Person, zum Beispiel am 31. März, 7. April und 20. Oktober 2017. An/Abreise mit dem Thomas Cook Fluss-Plus-Paket Deutscher Bahn 2. Klasse innerdeutsch zum Festpreis von 109 Euro pro Person inklusive individuellem Taxi-Transfer zum/vom Schiff.

Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, im Thomas Cook Kreuzfahrten Service-Center per Telefon unter 06171 / 65 65 210 oder per Email an kreuzfahrten@thomascook-reisen.de.

Thomas Cook ist der Reiseveranstalter der Thomas Cook GmbH für anspruchsvolle Kunden, der die Bedürfnisse der Reisenden nach Individualität mit der Sicherheit und den Annehmlichkeiten einer Pauschalreise verbindet. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.