Pressemitteilung Box-ID: 68342

Taunus Touristik Service e.V. Hohemarkstraße 192 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland http://taunus.info/
Ansprechpartner:in Almut Boller +49 6172 9994120
Logo der Firma Taunus Touristik Service e.V.
Taunus Touristik Service e.V.

Der Taunus feiert den „Tag der Deutschen Einheit“ in Hamburg

Der Taunus feiert in diesem Jahr den "Tag der Deutschen Einheit" in Hamburg. Gemeinsam mit dem Freilichtmuseum Hessenpark und dem Hessischen Heilbäderverband zeigt sich das Land der Berge, Burgen und Bäder vom 3. bis 5. Oktober 2008 in der Hansestadt von seinen schönsten Seiten.

"Es ist einfach etwas besonderes beim "Tag der Deutschen Einheit" dabei sein zu können", freut sich der Vorsitzende der Taunus Touristik Service, Landrat Ulrich Krebs auf die Präsentation. Nach den erfolgreichen Teilnahmen in den beiden vergangenen Jahren setzt die Hessische Staatskanzlei auch in 2009 auf das nun bewährte Team.

Mitten auf der Ländermeile finden die Besucher Tipps und Infos rund um das Hessische Mittelgebirge. Wohlfühlen und genießen heißt es bei den Hessischen Heilbädern und Kurorten, die mit ihre neuen Broschüre "Fitmacher Hessen" aufwarten. Als kleiner Vorgeschmack auf Kur und Gesundheit darf das eigenes mitgebrachte Heilwasser aus dem Bad Vilbeler Römerbrunnen probiert werden. Schauen und staunen darf man ebenfalls bei dem außergewöhnlichen Auftritt des Hessenparks. Das Freilichtmuseum zeigt wie man früher lebte und arbeitete.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten