Autofinanzierung frühzeitig planen

Auf den Kauf eines neuen Autos bereiten sich die meisten Verbraucher gründlich vor: Marken und Modelle werden verglichen, Testberichte studiert, technische Daten und Preise überprüft. Um die Finanzierung hingegen kümmern sich viele Autokäufer erst im letzten Augenblick. Dabei kann planvolles Vorgehen hier bares Geld sparen, informiert die TARGOBANK. Wer frühzeitig seinen Finanzbedarf ermittelt und sich gezielt über die Konditionen einzelner Anbieter informiert, fährt unter Umständen deutlich besser als bei einer Finanzierung im Autohaus. Ein weiterer Vorteil der Finanzierung in Eigenregie: Autokäufer, die sofort den vollen Betrag begleichen können, erhalten in aller Regel attraktive Preisnachlässe.

Quelle: TARGOBANK AG & Co. KGaA Link: https://www.targobank.de/de/ueber-uns/presse/verbraucherthemen_jan2012.html