Pressemitteilung BoxID: 152821 (TAP Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich)
  • Odile Dias

Piloten-Streik bei TAP Portugal angekündigt

(lifePR) (Frankfurt, ) Die portugiesische Pilotengewerkschaft (SPAC) hat die Piloten von TAP Portugal zu einem Streik vom 26. bis 31. März 2010 aufgerufen. Sollte der Streik stattfinden, so ist in diesem Zeitraum mit erheblichen Beeinträchtigungen des Flugbetriebs zu rechnen. TAP Portugal bemüht sich, die Auswirkungen des Streiks so gering wie möglich zu halten und die Beförderung der gebuchten Fluggäste weitestgehend sicher zu stellen.

TAP Portugal bietet den betroffenen Passagieren eine einmalige kostenfreie Umbuchung in der gleichen Buchungsklasse. Sollte die Buchungsklasse für den gewünschten Flug nicht verfügbar sein, so wenden sich Reisebüros an das Agency-Helpdesk von TAP Portugal unter der bekannten Telefonnummer.

Fluggäste, die Ihre Buchung direkt bei TAP Portugal (auf www.flytap.com oder telefonisch) veranlasst haben, erreichen die Fluggesellschaft unter der Service-Nummer: 01803-000 341*.

Passagiere mit einem Ticket von anderen Airlines (z.B. von Lufthansa) für von TAP Portugal durchgeführte Flüge werden gebeten, sich direkt an die entsprechende Fluggesellschaft zu wenden.

Weitere Informationen zum eingeschränkten Flugbetrieb werden, sobald bekannt, umgehend mitgeteilt.

TAP Portugal bedauert die mit dem Streik verbundenen Unannehmlichkeiten.

(*) - Derzeit 0,09€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max. 0,42€/Min.

TAP Portugal ist die größte portugiesische Fluggesellschaft und die europäische Airline mit den meisten Verbindungen von Europa nach Brasilien. Ihr Drehkreuz ist Lissabon. Die Ziele von TAP Portugal sind Porto, Faro, Madeira und die Azoren sowie Bissau, Casablanca, Dakar, Johannesburg, Luanda, Maputo, Marakesch, Sal und Praia auf den Kapverden, New York, Caracas und neun Ziele in Brasilien - nonstop ab Lissabon. TAP Portugal ist Mitglied der Star Alliance. Im Internet: www.flytap.com