Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130365

Taiwan erfolgreich in der Musikstadt Trossingen

München, (lifePR) - Vom 28. Oktober bis zum 1. November fand in der Musikstadt Trossingen in Baden-Württemberg der Musikwettbewerb "World Harmonica Festival 2009" statt.

Unter den 2000 Teilnehmern aus 26 Ländern nahmen auch Solisten und zwei Harmonika-Orchester aus Taiwan zum ersten Mal an dem Festival teil. Außerdem war ein Jurymitglied, Frau Hsaio, ebenfalls aus Taiwan zum ersten Mal bei dem weltweit wichtigsten Harmonikawettbewerb in Deutschland dabei.

Die Konkurrenz unter den Teilnehmern war natürlich immens. Die Harmonikerspieler aus Taiwan, Erwachsene, Studenten und Schüler, wagten sich an Stücke von Bach, Mozart, Rossini, Slomoh Gronich, Hans-Günter Kölz, Vittorio Monti und einer Reihe taiwanesischer Komponisten.

Sie konnten die Jury und auch das Publikum mit ihrem Spiel überzeugen. Die Musiker aus Taiwan gewannen einen ersten Preis, zwei dritte Preise und zwei vierte Preise. Das Schülerorchester "The Sound of Jhungwei" gewann den heiß begehrten ersten Preis. Das Orchester "The Sound of Taiwan" konnte unter der internationalen Orchesterkonkurrenz den dritten Preis holen. „The Sound of Taiwan" hat es sich zur Aufgabe gemacht das Land in aller seiner Schönheit und seinem Facettenreichtum durch ihre Musik in der Welt zu repräsentieren.

Taipeh Vertretung in der BRD Büro München, Presseabteilung

Vertretung der Republik China auf Taiwan für Bayern, Baden-Württemberg und die Schweiz für Pressekontakte, PR und Kultur.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hoffest im Schloss zum Auftakt der Auerstedter Festwoche

, Kunst & Kultur, Toskanaworld GmbH

Mit einem Fest auf dem Hof des Schloss Auerstedt werden am 14. Oktober 2017 gleich zwei Jubiläen in dem geschichtsträchtigen Ort eingeläutet:...

Ein «Festival der Düfte» auf Schloss Wildegg (Primeur) mit international bekannten Parfumeuren

, Kunst & Kultur, Schloss Wildegg, Museum Aargau

Auf Schloss Wildegg findet schweizweit erstmalig das Festival der Düfte statt. International bekannte Parfumeure und Duftexperten liessen sich...

Gefangen im System

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Mit Giuseppe Verdis »Don Carlo« in der Regie von Jakob Peters-Messer hebt sich am Samstag, 30. September 2017, 19 Uhr  im Opernhaus der Vorhang...

Disclaimer