Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130365

Taiwan erfolgreich in der Musikstadt Trossingen

(lifePR) (München, ) Vom 28. Oktober bis zum 1. November fand in der Musikstadt Trossingen in Baden-Württemberg der Musikwettbewerb "World Harmonica Festival 2009" statt.

Unter den 2000 Teilnehmern aus 26 Ländern nahmen auch Solisten und zwei Harmonika-Orchester aus Taiwan zum ersten Mal an dem Festival teil. Außerdem war ein Jurymitglied, Frau Hsaio, ebenfalls aus Taiwan zum ersten Mal bei dem weltweit wichtigsten Harmonikawettbewerb in Deutschland dabei.

Die Konkurrenz unter den Teilnehmern war natürlich immens. Die Harmonikerspieler aus Taiwan, Erwachsene, Studenten und Schüler, wagten sich an Stücke von Bach, Mozart, Rossini, Slomoh Gronich, Hans-Günter Kölz, Vittorio Monti und einer Reihe taiwanesischer Komponisten.

Sie konnten die Jury und auch das Publikum mit ihrem Spiel überzeugen. Die Musiker aus Taiwan gewannen einen ersten Preis, zwei dritte Preise und zwei vierte Preise. Das Schülerorchester "The Sound of Jhungwei" gewann den heiß begehrten ersten Preis. Das Orchester "The Sound of Taiwan" konnte unter der internationalen Orchesterkonkurrenz den dritten Preis holen. „The Sound of Taiwan" hat es sich zur Aufgabe gemacht das Land in aller seiner Schönheit und seinem Facettenreichtum durch ihre Musik in der Welt zu repräsentieren.

Taipeh Vertretung in der BRD Büro München, Presseabteilung

Vertretung der Republik China auf Taiwan für Bayern, Baden-Württemberg und die Schweiz für Pressekontakte, PR und Kultur.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Römer- und Germanentage am Schauplatz der Varusschlacht

, Kunst & Kultur, VARUSSCHLACHT im Osnabrücker Land GmbH - Museum und Park Kalkriese

Die größten Römer- und Germanentage Deutschlands locken zu Pfingsten, 4. und 5. Juni 2017, mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze...

Zum letzten Mal: Ein seltsames Paar

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Am Samstag, 27. Mai bilden Oscar und Felix in der Inszenierung von Iris Stromberger zum letzten Mal EIN SELTSAMES PAAR. Felix wird nach zwölfjähriger...

Jugendstück "Superhero" in Gebärdensprache

, Kunst & Kultur, Theater und Philharmonie Essen GmbH

Am Mittwoch, dem 31. Mai setzt das Schauspiel Essen seine Reihe mit Stücken, die für Gehörlose in Gebärdensprache übersetzt werden, fort. In...

Disclaimer