Pressemitteilung Box-ID: 66663

TAG Immobilien AG Steckelhörn 5 20457 Hamburg, Deutschland https://www.tag-ag.com
Ansprechpartner:in Frau Britta Lackenbauer +49 40 38032386
Logo der Firma TAG Immobilien AG
TAG Immobilien AG

TAG firmiert als TAG Immobilien AG

Die auf der ordentlichen Hauptversammlung am 20. Juni 2008 beschlossene Umbenennung der TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-Aktiengesellschaft wurde durch die Eintragung in das Handelsregister des Amtgerichtes Hamburg am 18. September 2008 abgeschlossen. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen TAG Immobilien AG.

"Es ist uns nicht leicht gefallen, den traditionellen Hinweis auf die Wurzeln unseres Unternehmens - den bayerischen Ort Tegernsee - aus dem Namen der TAG zu streichen. Aber mit der Reduzierung auf TAG Immobilien AG erreichen wir eine klare Namenszuordnung sowie eine klare Identifizierung von Firma und Unternehmenszweck," erläutert Vorstandsvorsitzender Andreas Ibel die Entscheidung.

TAG Immobilien AG

Die TAG Immobilien AG ist ein im SDAX notiertes Immobilienunternehmen mit 125-jähriger Geschichte. Die Hauptgeschäftsfelder der TAG sind Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Metropolen Deutschlands sowie Dienstleistungen rund um die Immobilie.

Das operative Geschäft des Konzerns wird im Wesentlichen durch seine Beteiligungen, der börsennotierten Bau-Verein zu Hamburg AG, der TAG Gewerbeimmobilien AG sowie der TAG Asset Management GmbH, wahrgenommen. Im Vordergrund der Aktivitäten des Unternehmens steht eine Buy, Build & Hold-Strategie, die auf die langfristige Wertsteigerung von Portfolien ausgerichtet ist.

Die TAG hat Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Leipzig sowie München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten