Pressemitteilung BoxID: 383020 (SwissTrails GmbH)
  • SwissTrails GmbH
  • Trockenloostrasse 101
  • 8105 Regensdorf
  • Susi Schildknecht

SwissTrails aktiviert die Spitzen-Disziplin

(lifePR) (Oberweningen, ) Mit kombinierbaren Angeboten und praktischen Services veredelt SwissTrails die schönsten Wander- und Velorouten der Schweiz. Neu ist etwa der familienfreundliche Gepäck- und Velotransport vom Schweizer Wohnort zum Start und vom Ziel wieder nach Hause.

Etappenweise oder am Stück, mal zu Fuss, dann per Velo: Eine neue Tour der Superlativen führt durch die UNESCO-Welterbestätten 'Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch' und 'Weinbergterrassen Lavaux'. Biker fühlen sich nach saftigen 6'000 Höhenmeter zwischen Scuol und Thusis im Wellness wie frisch geboren. Auch wer auf der panoramareichen Achter-Schlaufe ab Yverdon velofährt, geniesst ganzjährig Badewetter, Spa sei Dank. Selbst die Postautos erfinden sich neu und werden auf der 'Bike Posta Alpina' spontan zum Velotransporter, wenn die Bergetappen am Susten-, Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- oder Furkapass zu schweisstreibend werden.

Service mit Sahnehäubchen: Allround-Gepäckservice

Jede der 700 Unterkünfte von Schlafen-im-Stroh oder Hostel bis Top Class-Hotel ist auch eine Mietvelo-Station. Gepäcktransport ist Standard. Neu können Gäste auf ausgewählten Stroh- und Top Class-Touren ihr Gepäck schon vom Schweizer Wohnort abholen und vom Zielort wieder nach Hause schaffen lassen.

Auslanderfahrungen mit SwissTrails

Europas schönste Fernradrouten und Wandergebiete, aber auch Biker-Herausforderungen wie etwa der 'Camino de la muerte' in Bolivien wetteifern um die Gunst der SwissTrails-Aktivierten.

www.swisstrails.ch