Bahnbrechende Entwicklung im Informationsmanagement:

Der SwetsWise eSource Manager ist ab sofort verfügbar

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Swets freut sich mitzuteilen, dass der neueste Zuwachs des Produkt-Portfolios, der SwetsWise eSource Manager, seine Testphase erfolgreich abgeschlossen hat und nun eingesetzt werden kann.

Der SwetsWise eSource Manager wurde entwickelt, um die komplexen Anforderungen an die Verwaltung von Lizenzen und Abonnements zu erfüllen, mit denen sich die Bibliothekare und Informationsexperten heute konfrontiert sehen. Das Produkt bietet ausgereifte Administrationsfunktionen, bekannt aus anderen Electronic Resource Management (ERM)-Systemen. Es zeichnet sich zusätzlich durch eine bereits vorab ausgefüllte Datenbank mit Standardlizenzkonditionen aus, die auf einfachste Weise durchsucht, genutzt und angepasst werden kann, um kundenspezifische Lizenzbedingungen abzubilden. Dies wird möglich dank der Integration des Moduls SwetsWise Subscriptions mit Abonnementdaten und einer umfangreichen Lizenzdatenbank. Diese Datenbank beinhaltet die größte Kollektion von Verlagslizenzinformationen in der Branche. Darüber hinaus ist der SwetsWise eSource Manager zu einem weitaus niedrigeren Preis als vergleichbare Produkte verfügbar und somit erschwinglich für die meisten Bibliotheken.

„Der SwetsWise eSource Manager wird die Art, wie Informationen und elektronische Ressourcen verwaltet werden, revolutionieren,“ sagt Thomas Snyder, Swets Chief Commercial Officer. "Wir mussten feststellen, dass viele der bestehenden Lösungen für das Management elektronischer Ressourcen im Wesentlichen nur Gerüste sind, die von Bibliothekaren mit viel Aufwand befüllt werden müssen. Der SwetsWise eSource Manager beseitigt diese Schwierigkeiten und bietet Bibliotheken eine voll funktionsfähige, vorab ausgefüllte, anpassbare und bezahlbare Lösung. Die Integration in SwetsWise Subscriptions mit dem kompletten Abonnementbestand bietet Bibliotheken direkten Nutzen und die Möglichkeit, den Fokus wieder auf ihre Kernaufgaben zu legen.“

Weitere Informationen zu SwetsWise eSource Manager und weiteren SwetsWise-Produkten und -Dienstleistungen finden Sie unter www.swetswise.com