Mittwoch, 13. Dezember 2017

MATADOR Schraubwerkzeuge jetzt auch bei svh24.de

Der Werkzeugprofi svh24.de erweitert sein Sortiment um zahlreiche neue Produkte des Herstellers MATADOR

Dortmund, (lifePR) - Der Onlineshop svh24.de nimmt nun auch Produkte der Marke MATADOR in sein Sortiment auf. MATADOR produziert bereits seit 1900 Qualitätshandwerkzeuge „um die Schraube herum“ und zählt zu den Pionieren der Werkzeugindustrie.

„Die Produkte des Herstellers MATADOR ergänzen unseren Onlineshop um hochwertige Werkzeuge, die jeden erdenklichen Bedarf rund um die Arbeit mit Schrauben abdecken. Daher freuen wir uns besonders, unser Sortiment um MATADOR erweitert zu haben und unseren Kunden dadurch eine größtmögliche Auswahl an Schraubwerkzeugen bereitstellen zu können.“ – erklärt Alexander Schmidt, Geschäftsführer der SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund.

MATADOR heute

Heutzutage zählt MATADOR zu den führenden Herstellern von Schraubwerkzeugen. Schon seit 1900 produziert MATADOR neben dem breiten Programm am Standardwerkzeugen, auch vielzählige Sonderwerkzeuge u.a. für Audi, Bosch, Mercedes-Benz, MAN, Volvo und Volkswagen. Die Qualitätsmerkmale der Werkzeuge umfassen Langlebigkeit, Ergonomie und Funktionalität und zusammen mit dem über 100-jährigem Know-how wird MATADOR seinem weltbekannten Ruf in der Industrie- und Automobilbranche gerecht.

Produktbereiche

Zu den Produktbereichen von MATADOR gehören neben Schraubenschlüssel, Knarren und Steckschlüssel auch Drehmoment-Technik, Druckluft-Werkzeuge, Zangen, Kfz-Werkzeuge, VDE-Werkzeug, Winkelschlüssel, Schraubendreher, Bits, Werkstattwagen, Werkstatteinrichtung, Modulsysteme und allgemeine Werkzeuge.

Über MATADOR

Bereits 1900 wurde das Unternehmen Schumacher & Kissling (heute: MATADOR) in Remscheid, dem Zentrum der deutschen Werkzeugindustrie, von Heinrich Kissling und Heiner Schumacher, gegründet. Zunächst wurde ein überschaubares Sortiment bestehend aus Zangen, Hämmern und Steckschlüsseln angeboten. In den darauffolgenden Jahren spezialisierte sich das Unternehmen, aufgrund der wachsenden Automobilindustrie, zusätzlich auf die Produktion von Knarren und Steckschlüsseln und ist heutzutage einer der führenden Hersteller in diesem Bereich.

Der Markenname „MATADOR“ wurde im Jahr 1919 ins Handelsregister eingetragen. Inspiriert wurde Heinrich Kissling bei der Namensgebung von der Bezeichnung für einen Stierkämpfer („Matador de Toros“), welche als ein Synonym für Stärke und Kraft dient. Seither steht das Unternehmen MATADOR für Leistung, Kompetenz und Zuverlässigkeit und ist seit vielen Jahrzehnten Erstlieferant der Automobilindustrie.

Weitere Informationen zu MATADOR unter http://www.matador.de/.

SVH Handels-GmbH

Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 70.000 Mitarbeiter. Weitere Infos zur Würth-Gruppe erhalten Sie unter www.wuerth.com.

Bereits 1998 hat Alexander Schmidt das Vorgängerunternehmen der heutigen SVH Handels-GmbH gegründet. Die hohe Verpflichtung gegenüber den Belangen seiner Kunden stellt seither die Grundlage für das stetige Wachstum des Unternehmens dar.

Der Onlineshop svh24.de ist das Beschaffungsportal für professionelle Handwerker und ambitionierte Heimwerker zur Deckung ihres wiederkehrenden Bedarfs.

Das Sortiment umfasst Arbeitsschutz, Baugeräte, Beschläge, Betriebseinrichtungen, Eisenwaren, Elektro- und Gartenwerkzeuge, Handwerkzeuge, Messtechnik, Reinigungsgeräte, Schleiftechnik, Sicherheits- und Schweißtechnik, Spanntechnik, Technische Produkte, Werkstattbedarf und Zerspanung. Abgerundet wird das Angebot durch eine umfassende persönliche Kundenbetreuung.

Weitere Informationen zur SVH Handels-GmbH finden Sie unter www.svh24.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dachdeckerhandwerk Thüringen und Sachsen-Anhalt: Energetische Sanierung in der richtigen Reihenfolge planen

, Bauen & Wohnen, Dachdecker-Landesinnungsverbände Thüringen und Sachsen-Anhalt

Für Hausbesitzer ist es ebenso ärgerlich wie für Vermieter und Mieter: Der Winter ist noch lange nicht zu Ende – dafür aber der Heizölvorrat....