Pressemitteilung Box-ID: 318243

SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH Berliner Straße 9 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.svwehen-wiesbaden.de
Ansprechpartner:in Agentur Support +49 8151 4468870
Logo der Firma SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH
SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH

Großes Deutschland-Finale des Danone Nations Cup 2012

Wer wird in Wiesbaden Deutscher Jugendfußballmeister?

(lifePR) (Wiesbaden, )
Am Samstag, 2. Juni 2012 findet das große Deutschland-Finale des Danone Nations Cup in der Wiesbadener BRITA-Arena statt. 28 Jugendmannschaften aus ganz Deutschland kämpfen an diesem Tag um den Titel des
„Deutschen Jugendfußballmeisters“ und um die Qualifikation zum Weltfinale im EM-Gastgeberland Polen. Anfang September ermitteln die Top Teams aus 40 Nationen unter den Augen von Schirmherrn Zinedine Zidane den DNC-Champion.

„Ich heiße alle Teams in der BRITA-Arena herzlich willkommen und freue mich auf ein großes Fußballfest hier in Wiesbaden“, sagt Wiesbadens Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller. „Beim Danone Nations Cup steht der Spaß am Spiel und Fairplay an oberster Stelle. Das Turnier fördert das verantwortungsvolle Miteinander bei Kindern und Jugendlichen und ist für uns ein Baustein unseres gesellschaftlichen Engagements,“ so Danone Geschäftsführer Andreas Ostermayr. Der Danone Nations Cup wird 2012 in Deutschland bereits zum 12. Mal ausgetragen. Mit mehr als 2,5 Millionen Nachwuchskickern aus fünf Kontinenten ist es das größte Jugendfußball-Turnier der Welt.Alleine in Deutschland spielen Jahr für Jahr fast 8.000 Fußballkids im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren um den Einzug ins Weltfinale.

Die Teilnehmer der diesjährigen Finalrunde wurden in 22 regionalen Vorrundenturnieren aus knapp 500 Mannschaften ermittelt, zudem wurden sechs Wildcards verlost. Selten war das Feld so hochkarätig wie in diesem Jahr besetzt, mit Junioren von Schalke 04, der TSG 1899 Hoffenheim, des Hamburger SV, Hertha BSC Berlin oder der SpVgg Greuther Fürth. Zahlreiche Vereine haben erkannt, welche großen Chancen und Herausforderungen der Danone Nations Cup seinen Jugendmannschaften bietet. Abseits des Fußballfeldes wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten mit Bungee-Trampolin, Fußball-Rodeo und einer großen Tombola zugunsten der Wiesbadener Benefiz-Aktion „Ihnen leuchtet ein Licht“.

Die 28 Finalteilnehmer des Danone Nations Cup 2012

Wildcard Lindner : JFC Frankfurt
Wildcard Danone: Team Spirit
Wildcard Danone: SG Rot-Weiß Frankfurt