Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668924

SVWW empfängt am Samstag den Ligaprimus

Wiesbaden, (lifePR) - Wenn im September in Köln mit der „Photokina“ wieder die weltweit bedeutendste Messe der Fotografie- und Imaging-Branche startet, dann wäre ein Bild der aktuellen Drittliga-Tabelle in der Domstadt mit Sicherheit ein Hingucker. Denn der SC Fortuna Köln, der an diesem Samstag, 26. August, um 14.00 Uhr in der BRITA-Arena gastiert, ist Spitzenreiter und überzeugte bisher durch eindrucksvolle Auftritte wie das jüngste 4:0 gegen den KSC.

„Fortuna hat sich im Vergleich zur Vorsaison vor allem in der Offensive verstärkt und dadurch nochmal einen zusätzlichen Tick Geschwindigkeit und Dribbelstärke in ihr Spiel bekommen. Köln ist ein richtig starker Gegner und noch ungeschlagen. Es ist für uns eine große Herausforderung, sie an ihre Grenzen zu bringen“, so SVWW-Trainer Rüdiger Rehm vor dem Duell gegen den Tabellenführer in der BRITA-Arena.

Um die Fortuna so in den Fokus zu rücken, brauchte es kein Photoshop: Die Mannschaft um den trickreichen und treffsicheren tunesischen Offensivspieler Hamdi Dahmani und den erfahrenen Defensivstrategen Maik Kegel (213 Drittligaspiele für Köln, Dresden, Chemnitz und Kiel) wurde stattdessen mit jungen Talenten verstärkt – sehr erfolgreich wie der Blick auf die Tabelle zeigt.

Wenig Veränderungen gibt es auf der personellen Seite beim SVWW. So ist der in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegene Jeremias Lorch ebenso wie die sich im Reha- und Aufbautraining befindenden Moritz Kuhn, Kevin Pezzoni, Stephané Mvibudulu und Jules Schwadorf noch kein Thema für den Kader am Samstag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BGV setzt Kooperation mit dem Skiverband Schwarzwald fort

, Sport, BGV / Badische Versicherungen

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen setzt seine Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) fort. Der beschlossene...

BMW und Haspa Marathon Hamburg verlängern Partnerschaft um zwei weitere Jahre

, Sport, BMW AG

. - BMW ist als Classic- und Automobilpartner auch 2018 und 2019 in der Hansestadt am Start. - Partnerschaft mit BMW besteht bereits seit 2011. -...

Handball: HC Erlangen tritt bei den starken Magdeburgern an

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der Tross des HC Erlangen hat sich gestern auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson gastiert...

Disclaimer