Erlebnisurlaub Caravaning

Sonnenzeit, Reisezeit: Alle einsteigen zum Abenteuer

Sonne, Wärme, Frühling: Höchste Zeit, Pläne für die nächste Reise zu schmieden. Schon mal darüber nachgedacht, wie ein Urlaub sein müsste, bei dem garantiert alle Spaß haben? Die Antwort heißt Caravaning. Der angesagte Trendurlaub hat jedem Familienmitglied etwas zu bieten – vorausgesetzt, man ist selbst kein Langweiler. Alles, was man dazu braucht, ist ein Fahrzeug, das ebenso sehr Gefährte wie Gefährt ist. Zum Beispiel einen Sunlight. Die Reisemobilmarke gilt mit ihren außergewöhnlichen Aktionen und den spannenden Persönlichkeiten in ihrem Sponsoring-Projekt Factory Team als „Junger Wilder" der Branche. Dank ihrer sportiven Freizeitfahrzeuge war Caravaning noch nie so cool wie heute.

Platz für Aktivitäten

Mit einem Reisemobil sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Fernes Ziel, Rundreise oder Kurztrip – jeder Urlaub ist anders. Und ganz auf Lust und Laune der Besatzung ausgerichtet. Praktisch, dass in einem Sunlight alles Platz hat, was für gelungene Ferien nötig ist. Die Heckgarage bietet ausreichend Raum für Dreirad und Puppenwagen der kleinsten Reisemobilisten, für Body- oder Snowboard halbwüchsiger Sportsfreunde sowie die Bikes und Wanderstiefel derjenigen, die zumindest dem Papier nach erwachsen sind. Und die Frisbee-Scheibe für Vierbeiner Hektor passt auch noch rein.

Wer nichts erlebt, ist selber schuld

Sunlight ist für alle da, die mehr aus ihrer Freizeit machen wollen. Statt ins Freibad um die Ecke oder zur Skihalle im nächsten Ort geht es lieber zu einem verlängerten Wochenende in die Berge oder mit der gesamten Mannschaft ans Meer. Oder in eine europäische Metropole. Oder zum Open-Air-Festival. Das echte Leben mit seinen Abenteuern und sportlichen Herausforderungen wartet darauf, entdeckt zu werden. Mit einem Reisemobil kann es jederzeit losgehen. Vollkommen flexibel und unabhängig von Fahrplänen und Hotelreservierungen wird jede Fahrt zu einem einzigartigen Erlebnis. Das heißt: Viel Abwechslung mit wenig Aufwand.

Einsteigen und wohlfühlen

Dafür, dass sich alle an Bord wohlfühlen, ist auch gesorgt. Die Teilintegrierten und Alkoven-Modelle bieten dynamischen Fahrspaß und sind komfortabel eingerichtet. In der eigenen Küche lassen sich die Lieblingsgerichte der Mitreisenden zaubern, das Bad ist die perfekte Wellness-Zone im Miniaturformat. Und die verschiedenen Betten mit hochwertigen Matratzen sorgen für angenehme Träume nach täglich neuen, gemeinsamen Erlebnissen.

Wer die Freiheit des Caravanings noch nicht selbst gefühlt hat, sollte dieses Jahr das mobile Reisen für sich entdecken. Es ist Zeit für neue Urlaubsabenteuer.