Die Rückkehr der Adler: Eintracht Frankfurt hebt gemeinsam mit SunExpress ab

Die Ferienfluggesellschaft führt vier Sonderflüge zum DFB Pokal für die SGE durch

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Adler Attila unterwegs im SunExpress-Streckennetz: Zum DFB-Pokalspiel der Eintracht Frankfurt hebt die Ferienfluggesellschaft SunExpress, mit Unternehmenssitz in Frankfurt, mit einer Boeing B737-800 NG im Look des wichtigsten Saisonspiels des Bundesligavereins ab. Gemeinsam mit Teammaskottchen Adler Attila ziert der Spruch „Die Rückkehr der Adler“ seit 15. Mai den SunExpress-Jet mit der Kennung D-ASXB. Insgesamt vier Sonderflüge wird SunExpress am 18. Mai und 20. Mai 2018 durchführen – den letzten sogar mit besonders prominenter Besetzung an Bord: Die Eintracht wird ihre Rückkehr von Berlin nach Frankfurt am 20. Mai 2018 mit der gesamten Delegation in der Boeing B737 antreten.

Die Zeit war knapp: Nur 24 Stunden waren für die Beklebung des Rumpfes der Boeing B737-800NG vorgesehen. Eine Meisterleistung, die aufgrund der besseren Wetterverhältnisse im türkischen Antalya stattgefunden hat. Das Flugzeug im Eintracht-Look landete bereits gestern Abend in Deutschland.

Der erste Sonderflug für die Eintracht ist dann am 18. Mai 2018 von Frankfurt nach Berlin geplant: #DieRückkehr, so der offizielle Hashtag der Eintracht Frankfurt, ins große Finale des DFB findet einen Tag später statt.

Dass SunExpress „ihre“ Eintracht unterstützt, ist fast schon eine Herzensangelegenheit: „Ich bin im Waldstadion quasi groß geworden und schon seit Kindesbeinen ein großer Eintracht-Fan – das Pokalfinale wird spannend!“, so Jens Bischof, Geschäftsführer von SunExpress. „Als offizieller Partner der Eintracht haben wir nicht lange überlegt und unterstützen den Verein nicht nur als Partner, sondern auch optisch mit dem Einsatz unserer B737-800. Das ist für uns ein klares Bekenntnis zur Eintracht Frankfurt, aber auch zur Region und ihrem Flughafen, von dem aus wir seit Jahrzehnten Reisende in die Türkei und zu anderen Urlaubszielen fliegen.“

Am 19. Mai 2018 treten der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt im Endspiel um den DFB-Pokal im Olympiastadion Berlin gegeneinander an. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich die Frankfurter Jungs für das Pokalfinale qualifiziert. Nun möchte SunExpress der Frankfurt Elf mit der besonderen Flugzeugbeklebung eine Extraportion Kraft mit auf den Weg geben. Der SunExpress-Jet wird auch nach dem DFB-Spiel weiter im Streckennetz der SunExpress eingesetzt werden. Daher sollten Fans und Plane-Spotter in den kommenden Wochen und Monaten besonders aufmerksam ihren Blick gen Himmel richten – denn es kann gut sein, dass sie dort oben Adler Attila sichten werden.