Montag, 11. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 675565

"Türöffner-Tag" der Sendung mit der Maus im Salzbergwerk Bad Friedrichshall

Heilbronn, (lifePR) - Am Tag der Deutschen Einheit öffnete das Salzbergwerk in Bad Friedrichshall seine Türen in 180 Metern Tiefe.

„Für uns ist der Maus Türöffner-Tag eine tolle Gelegenheit, die faszinierende Welt unter Tage bereits den Kleinsten spielerisch nahe zu bringen. Wir sind überwältigt von der großen Resonanz, denn die Kinderführung war binnen zweier Wochen nach Bekanntgabe auf der Website des WDR ausgebucht“, so Vera Menikheim, Bereichsleiterin Marketing und Tourismus der Südwestdeutsche Salzwerke AG.

Pünktlich um 14 Uhr wurden 30 Kinder mit einem herzlichen „Glückauf“, dem traditionellen Bergmannsgruß, im Salzbergwerk willkommen geheißen. Ausgestattet mit Kinderhelmen und Grubenlampen ging es dann mit dem Förderkorb in nur rund 30 Sekunden ab in die Untertagewelt. Während der spannenden Führung durch das Salzbergwerk konnten die Kinder eine der weltweit größten Bergbaumaschinen in voller Größe bestaunen.

Im Anschluss an die Führung lernten die kleinen Entdecker während eines anschaulichen Experiments, wie man Salz schöpft. Für die Kinder gab es zum Abschluss neben dem Ergebnis ihres Salzexperiments auch eine Urkunde, sodass sie ihren salzigen Gruppenausflug in bleibender Erinnerung behalten.

„Ihr seid toll, vielen Dank!“, riefen die begeisterten Eltern am Ende der Veranstaltung, während sich die Kinder mit einem lautstarken „Glückauf“ verabschiedeten.

Letzter Schachteinfahrtstag der Saison 2017

Der „Türöffner-Tag“ war gleichzeitig auch der letzte Einfahrtstag der Saison 2017. Insgesamt 2.342 Besucher nutzten am 3. Oktober nochmals die Gelegenheit, in das Salzbergwerk einzufahren und neben einer tollen Medien- und Lichtinstallation auch allerlei Wissenswertes über Salz zu erfahren.

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Auf ein gutes neues Jahr 2018!

, Freizeit & Hobby, Kur- & GästeService Bad Füssing

Winterliche Badefreuden im wohlig warmen Wasser von Deutschlands weitläufigster Thermenlandschaft: Mit einem Glas Champagner und einem Glücksbringer...

Veranstaltungen Januar/Februar 2018

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Wolfswanderung in der Dämmerung Im Winter haben die beliebten Wolfswanderungen in der Dämmerung im Wildpark-MV einen ganz besonderen Charme....

Gitzenweiler Hof wird virtuelles Erlebnis auf der CMT 2018

, Freizeit & Hobby, Campingpark Gitzenweiler Hof GmbH

Virtual Reality - kurz VR – ist die angesagteste Erlebnis- und Präsentationsform überhaupt. Vom Betrachter gesteuert dreidimensional Orte zu...

Disclaimer