Preisrisiken absichern. Sucden auf der Aluminium 2008

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Sucden (UK) Limited bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich gegen Preisrisiken im Markt abzusichern. Dabei erarbeitet Sucden zusammen mit seinen Kunden Absicherungs- oder Hedging-Strategien, die i.d.R. mit den Marktinstrumenten Futures und Optionen arbeiten und ein sinnvolles Risk Management gegen unerwünschte Preisentwicklungen darstellen.

Als führendes Ring Dealing Member an der LME mit einem der größten Händler-Teams auf dem Parkett weist Sucden im Metallhandel jahrelange Expertise und Kompetenz auf. Sucden handelt nicht nur an der LME, sondern an vielen anderen Börsen weltweit.

Die Vorteile des Hedging liegen auf der Hand: Es ist möglich, das Preisrisiko auf das gewünschte Maß zu reduzieren. Kauf- und Verkaufspreise von Rohstoffen können festgelegt werden. Dadurch kann eine verbesserte Planung und Geschäftsentwicklung erzielt werden. Die Kalkulation von Preisen und Margen ist präziser möglich. So können Unternehmen Geschäftsrisiken reduzieren.

Sucden bietet schon seit vielen Jahren Firmen- und institutionellen Kunden Hedging-Strategien an. Nun offerieren wir diesen Service verstärkt auch in Deutschland. Angesichts des aktuellen Marktumfelds bietet Hedging Unternehmen mehr Kalkulationssicherheit und eine größere Flexibilität bei der Preisfestsetzung.

Sucden ist auf der Aluminium 2008 in Halle 7, Stand H55 vertreten und bietet am 24.9.2008 um 16 Uhr interessierten Unternehmen eine Kurzpräsentation von Hedging-Strategien an. Interessenten wenden sich bitte an: +49 (0) 69 26 48 48 0 oder corporate@sucden.de.

1. Sucden (UK) Limited ist seit über 35 Jahren einer der führenden Future- und Optionsbroker für Rohstoffe und Finanztitel in Europa und ist Mitglied an den wichtigsten Börsen weltweit.

2. Die Muttergesellschaft von Sucden (UK) Limited ist das französische Unternehmen Sucres et Denrées SA. Die Sucden Group verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.