"promobil"-Gewinn: Subaru Forester für Anja Pieck

(lifePR) (Friedberg, ) Gewonnen hätte Anja Pieck schon gerne: den fünften Preis - eine Klimaanlage für ihr Wohnmobil. Doch die Glücksgöttin hat noch viel gewaltiger zugeschlagen: Sie erhielt den Hauptpreis aus diesem "promobil"-Gewinnspiel: einen Subaru Forester 2.0X Active mit allem drum und dran, 110 kW/150 PS, und obendrein mit Klimaanlage und mit serienmäßigen Allradantrieb sowieso.

Über 21.000 Leser nahmen an dem Wettbewerb teil, bei dem das Fachmagazin "promobil" die Leser bat, aus 300 vorgestellten Fahrzeugen das Reisemobil des Jahrs zu wählen.

Anja Pieck, die kaufmännische Angestellte aus Netphen im Sauerland, war die glückliche Gewinnerin. "promobil"-Chefredakteur Kai Feyerabend und Jens Becker, übergaben der strahlenden Autobesitzerin den 150 PS starken Subaru Forester in der "In"-Farbe weiß.

"Für die hügelige Landschaft des Sauerlandes ist Allrad ja genau das Richtige," sagte Subaru Geschäftsführer Jens Becker. "Und mit 2000 kg Anhängelast können Sie eine ganze Menge an den Haken nehmen."

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Fuji Heavy Industries (FHI). Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen und brachte 1972 den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Seither hat Subaru weltweit mehr als 10,5 Millionen Allrad-Pkw verkauft. In der Rallye-Weltmeisterschaft gehörte Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Seit 1980 vertreibt die Subaru Deutschland GmbH in Friedberg Allrad-Pkw in Deutschland und hat bis 31.12.2009 genau 323.801 Fahrzeuge verkauft.

Beachten Sie bitte die Aufstellung der CO2-Werte aller Subaru-Modelle im Internet unter www.subaru-presse.de - ganz unten unter "Herstellerinformation."