Dienstag, 16. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 644375

Subaru ist Spitzenreiter beim Kundenservice

Sieg bei "Auto Bild" Leserwahl in der Kategorie "Kundendienst" / Über 60.000 Teilnehmer bewerten Eigenschaften der Automarken / Die wichtigsten Kauftreiber: Qualität, Design und Preis

Friedberg, (lifePR) - Ein klares Ergebnis: Subaru ist in Deutschland die Automarke mit den zufriedensten Kunden. Das haben die Leser der „Auto Bild“ im Rahmen der Image-Umfrage „Die besten Marken in allen Klassen“ entschieden. Neben den Hauptkategorien Qualität, Design und Preis wurden die Teilnehmer noch zu weiteren kaufrelevanten Themen befragt. Mit 84 Prozent aller Stimmen holt sich Subaru den ersten Platz in der Kategorie „Guter Kundendienst“.

Der beispielhafte Kundenservice des japanischen Automobilherstellers ist auch sein Erfolgsgeheimnis. Und das aus gutem Grund: Eine hohe Kundenzufriedenheit mit Autohaus und Werkstatt stärkt nicht nur Markenimage und Kundenbindung, sondern hilft auch bei der Neukundenakquise. Denn nur wer zufrieden ist, bleibt seiner Marke treu und berichtet Familie, Freunden und Kollegen von den positiven Erlebnissen. Subaru hat das verinnerlicht und legt großen Wert auf gut ausgebildete Service-Mitarbeiter, die im Umgang mit Kunden und Interessenten regelmäßig umfassend geschult werden. Darüber hinaus bietet der Autohersteller seinen Kunden eine Fünf-Jahres-Garantie für alle Neuwagen – kostenlos und bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometern.

Die deutsche Kaufentscheiderstudie der „Auto Bild“ fand bereits zum sechsten Mal statt und gilt in der Branche als wichtiges Instrument zur Selbsteinschätzung. Ein Blick auf die Auswertung zeigt, welche Eigenschaften welcher Automarke zugeschrieben werden. Das Ergebnis ist aussagekräftig: Über 60.000 Teilnehmer haben ihre Meinung in verschiedenen Kategorien kundgetan.

Subaru Deutschland GmbH

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Fuji Heavy Industries (FHI) und gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen. 1972 brachte Subaru den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Bis heute hat das Unternehmen weltweit mehr als 20 Millionen Fahrzeuge produziert, davon mehr als 15 Millionen Allrad-Fahrzeuge (Stand: März 2016). Seit 1966 produziert Subaru Fahrzeuge mit Boxermotoren, von denen bis heute rund 16 Mio. gebaut wurden (Stand: Juni 2016). In der Rallye-Weltmeisterschaft gehörte Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Die Subaru Deutschland GmbH vertreibt seit 1980 Allrad-Pkw und hat bis zum 31.12.2016 in Deutschland genau 374.417 Fahrzeuge verkauft.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Das Leben ist Grand": Die neue Opel Grandland X-Kampagne

, Mobile & Verkehr, Opel Automobile GmbH

. „Auf der Suche nach was Großem“: Opel-Kreativagentur Heimat setzt mit pointiertem 360‑Grad-Kampagnenthema den Grandland X in Szene Grand...

TÜV SÜD: Bereit für neue Prüfmethoden

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Das automatisierte Fahren wird die Zulassungsverfahren grundlegend ändern. Zu dieser Einschätzung gelangten Teilnehmer der Tagung „Homologation“...

Angrillen bei Opel: Am 27. Januar den neuen Grandland X testen

, Mobile & Verkehr, Opel Automobile GmbH

eiß – heißer – Angrillen bei Opel. Traditionsgemäß laden die Opel-Händler bundesweit wieder zum heißesten Auftakt des Jahres: Am Samstag, 27....

Disclaimer