Major League Baseball: LA Dodgers und Boston Red Sox

Die Entwicklung des Baseballs und das Label Major League Baseball lassen sich in der amerikanischen Geschichte weit zurückverfolgen. Doch nicht nur der Sport, sondern die ganze Kultur rund um Baseball hat das Land, seine Werte und den amerikanischen Lifestyle geprägt. Die Los Angeles Dodgers und die Boston Red Sox sind zwei der ältesten und traditionsreichsten Teams der MLB und werden in der kommenden Saison besonders in den Fokus gerückt.

Während die Regeln des Spiels für viele Leute außerhalb der USA ein Buch mit sieben Siegeln sind, haben vor allem die mit Logos verzierten Jerseys, Collegejacken und Hoodies weltweit einen einzigartigen Wiedererkennungswert und einen echten Kultstatus. Was ursprünglich als Sportswear der Teams begann, hat ich längst als lässige Streetwear etabliert. Major League Baseball ist nicht nur eine der bedeutendsten Sportligen, sondern auch über die Grenzen des Fandoms hinaus eine internationale Lifestyle Fashion Brand.

Die Farben der Dodgers und der Red Sox sind Blau und Rot und ziehen sich markant durch die gesamten Lifestylekollektionen der Lizenzpartner Produkte '47 Brand, New Era und Majestic: Jerseys, Hoodies, Crewnecks, Shirts und Caps sowie zahlreiche Accessoires spiegeln die gesamte Kultur des Sports wider.

Das aktuelle Lookbook, eine Preview der LA Dodgers und Boston Red Sox Jerseys von Majestic sowie hochauflösendes Bildmaterial der New Era Caps stehen weiter unten zum Download bereit.