Freitag, 25. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 662863

STUTTGART Citytour weiter auf Erfolgskurs

Stuttgart-Marketing zieht erste Bilanz bei der Grünen Citytour-Route

Stuttgart, (lifePR) - Seit 1. April tourt die STUTTGART Citytour auf einer zweiten Route durch Stuttgart. Auf Anhieb wurde das Angebot gut angenommen: Mehr als 6.000 Gäste waren in den ersten drei Monaten mit den roten Cabrio-Doppeldeckerbussen auf der Grünen Route unterwegs.

6.262 Gäste aus dem In- und Ausland zählte die Grüne Citytour in den ersten Monaten von April bis Juni. In dieser Zeit wurden 265 Touren gefahren, dies ergibt eine durchschnittliche Fahrgastzahl von 23 Gästen pro Fahrt. Damit ist die Grüne Citytour, die nur an den Tagen Freitag bis Montag verkehrt, ähnlich erfolgreich wie die seit 2014 etablierte Blaue Tour. „Diese Entwicklung zeigt uns, dass wir mit dem Angebot einer zweiten Citytour-Route den Nerv der Zeit getroffen haben“, bilanziert Andrea Gehrlach, Prokuristin der Stuttgart-Marketing GmbH. „Schon nach kurzer Zeit hat sich die Grüne Tour als fester Bestandteil des touristischen Stuttgart-Programms bei den Gästen – ob aus der Region oder dem Ausland – etabliert.“

Auch die Blaue Tour hat weiter zugelegt und verzeichnete von April bis Juni einen Zuwachs von 3,14 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die Grüne Citytour führt durch den Stuttgarter Süden und Westen und bis hinauf zum Fernsehturm. An insgesamt acht Haltepunkten, den sogenannten TopStops können die Gäste aus- und wieder einsteigen. Start- und Endpunkt der Route ist die Tourist-Information i-Punkt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Oberstaufen steht für Marke Allgäu

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

In Oberstaufen liegen 13 der insgesamt 80 AllgäuTopHotels und AllgäuHotels. Damit führt die Kur- und Ferienregion vor Oberstdorf mit zehn Hotel....

„Silberstern“ holt begehrten Medienpreis

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Damit hatten weder die „Silbersterne“ noch die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) gerechnet: Eine Jury erfahrener Experten aus den Bereichen...

Romantik-Hotel Hirsch in Sonnenbühl-Erpfingen als "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" rezertifiziert

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Sternekoch Gerd Windhösel erhält aus den Händen von Bürgermeister Uwe Mor-genstern und Mythos Geschäftsführer Wolfgang Schütz die neue Urkunde...

Disclaimer