"Der Quiz-Champion" meldet sich mit zwei neuen Shows zurück

Sendetermin

Das ZDF zeigt zwei große, neue Shows von „Der Quiz-Champion“! Wie gewohnt präsentiert Johannes B. Kerner das härteste Quiz Deutschlands. Am 23. und 25. November, jeweils um 20.15 Uhr, müssen sich die Kandidaten erneut gegen die prominenten Experten behaupten, um den heißbegehrten „Quiz Champion“-Titel mit nach Hause zu nehmen.

100.000 Euro sind insgesamt im Jackpot – um die zu gewinnen müssen die Kandidaten nach einer Schnellrate-Runde, in der innerhalb einer Minute sieben richtige Antworten auf Fragen gefordert sind, gegen die fünf Experten antreten und ihr Wissen, von Sport bis Zeitgeschehen, unter Beweis stellen. Nur wenn der Herausforderer sich gegen jeden der fünf Experten durchsetzen kann, hat er die Chance auf das Preisgeld. Die prominenten Experten in der ersten Show am Donnerstag,  23. November 2017, sind Laura Wontorra (Sport), Wigald Boning (Erdkunde), Axel Milberg (Literatur und Sprache), Steven Gätjen (Film und Fernsehen) und Ulrich Wickert (Zeitgeschichte). In dieser Sendung werden die ersten Finalisten für das große Finale um 100.000 Euro gesucht.

Beim Finale des "Quiz-Champion" am Samstag, 25. November, 20.15 Uhr geht es wieder um alles oder nichts:  In der Finalshow müssen sich die Kandidaten, nach der Schnellrate-Runde, gegen fünf Experten beweisen. Die prominenten Experten der zweiten Sendung sind Michael Kessler (Erdkunde), Marcel Reif (Sport), Anna Thalbach (Literatur und Sprache), Bastian Pastewka (Film und Fernsehen) und Professor Guido Knopp (Zeitgeschichte).

Sollten es mehrere Kandidaten schaffen, alle Experten zu schlagen, kommt es zum großen Finale, und Herausforderer tritt gegen Herausforderer an. Nur einer der Kandidaten aus beiden Shows kann gewinnen und als ‚Quiz-Champion‘ 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.

„Der Quiz-Champion" ist eine Produktion der Riverside Entertainment GmbH im Auftrag des ZDF.