"Der Quiz-Champion" geht in die nächste Runde

Das härteste Quiz Deutschlands ist zurück im ZDF! Am Donnerstag, 27. April 2017, und Samstag, 29. April 2017, jeweils um 20.15 Uhr präsentiert Moderator Johannes B. Kerner zwei neue Ausgaben von „Der Quiz-Champion“. Welcher Kandidat punktet mit seinem Wissen und kann sich gegen alle fünf prominenten klugen Köpfe durchsetzen?

Von Literatur über Geschichte bis Geographie – erneut müssen die Herausforderer ihr Wissen in fünf Themengebieten unter Beweis stellen. Nur wer die prominenten Experten in allen Bereichen bezwingen kann, hat eine Chance auf den Titel. In der ersten Show müssen die Kandidaten gegen Guido Cantz (Film und Fernsehen), Wigald Boning (Erdkunde), Marcel Reif (Sport), Katharina Thalbach (Literatur und Sprache) und Prof. Guido Knopp (Zeitgeschichte) antreten.

Beim Finale des "Quiz-Champion" am Samstag, 29. April, 20.15 Uhr, geht es um alles oder nichts: Auch hier müssen sich Kandidaten wieder nach einer Schnellrate-Runde gegen fünf Experten beweisen. Diesmal gilt es Michael "Bully" Herbig (Film und Fernsehen), Wigald Boning (Erdkunde), Axel Milberg (Literatur und Sprache), Franziska van Almsick (Sport) und Prof. Guido Knopp (Zeitgeschichte) zu schlagen. Wird sich jemand gegen diese Experten durchsetzen können und die 100.000 Euro gewinnen?

Sollten es mehrere Kandidaten schaffen, alle Experten zu schlagen, müssen die Finalisten gegeneinander antreten. Denn nur einer der Kandidaten kann gewinnen, "Quiz-Champion" werden und das Preisgeld mit nach Hause nehmen.

„Der Quiz-Champion" ist eine Produktion der Riverside Entertainment GmbH im Auftrag des ZDF.