Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64406

Neuer Termin: Vorbereitungslehrgang Fachwirt(in) für Werbung und Kommunikation (IHK)

(lifePR) (Düsseldorf, ) Das IST-Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf bietet ab September 2008 den überarbeiteten Lehrgang "Fachwirt(in) für Werbung und Kommunikation (IHK)" an. Die berufsbegleitende Weiterbildung setzt sich aus insgesamt acht Lehrheften und zehn Präsenz- sowie zwei Prüfungsvorbereitungsseminaren zusammen.

Der 14-monatige Lehrgang des IST-Studieninstituts für Kommunikation wurde in enger Abstimmung mit der Industrie- und Handelskammer entwickelt und bereitet die Teilnehmer auf die Qualifikation zum/zur "Fachwirt(in) für Werbung und Kommunikation (IHK)" vor. Die neue Struktur der Weiterbildung steigert den Praxisteil durch eine erhöhte Anzahl an Seminaren und vertieft damit zusätzlich einzelne wichtige Themen.

Seminarinhalte des Lehrgangs sind u.a.:
- Volks- und Betriebswirtschaft
- Recht und Steuern
- Rechnungswesen
- Unternehmensführung
- Marketing und Marktforschung
- Werbearten und Formen
- Neue Medien
- Gestaltung und Produktion
- Mediaplanung/Multimedia/Mediaeinkauf

Die Lehrgangskombination des IST-Studieninstituts richtet sich an alle Interessenten, die ihre Praxiserfahrung in der Kommunikationsbranche auf eine fundierte theoretische Grundlage stellen wollen. "Mit dieser Weiterbildung haben wir den modernen Marketing-Mix im Auge. Denn der Anspruch an den professionellen Kommunikationsdienstleister wird auch in Zukunft weiter wachsen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, alle kommunikativen Teilbereiche miteinander zu vernetzen und ein effizientes Kommunikationsmanagement aufzubauen," so Nicole Ebert, verantwortliche Projektleiterin des Lehrgangs.

Studieninstitut für Kommunikation

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet seit 1998 von Basiskursen bis zu MBA-Programmen sowie individuell konzipierten Inhouse-Schulungen ein breites Repertoire an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Eventmanagement, PR, Werbung und Kommunikation an. Durch langjährige Erfahrung und eine enge Zusammenarbeit mit den führenden Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche setzt das IST-Studieninstitut für Kommunikation seit zehn Jahren richtungsweisende Akzente in der praxisorientierten Wissensvermittlung und langfristigen Karriereplanung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit der richtigen Technik lässt sich Lern-Frust quasi wegwischen!

, Bildung & Karriere, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Fast jeder hat heute ein Smartphone und so gut wie niemand kann sich noch ein Leben ohne Smartphone vorstellen. Aber unsere Kinder scheinen mit...

Medienkunde künftig auch in der Grundschule

, Bildung & Karriere, Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien

Medienkunde wird künftig auch in den Thüringer Grundschulen fester Bestandteil des Unterrichts. Der Kursplan, der dafür als Grundlage dient,...

Disclaimer