Weiterbildungschancen nutzen

SGD-Studienführer zum Jahresstart um mehr als zehn Lehrgänge erweitert

(lifePR) ( Pfungstadt, )
Zum Jahresbeginn ist der neue, um mehr als zehn Lehrgänge erweiterte Studienführer der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) erschienen. Wer im Jahr 2010 etwas für seinen beruflichen oder persönlichen Erfolg tun möchte, findet in diesem mittlerweile mehr als 230 staatlich geprüfte und anerkannte Fernlehrgänge in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit. Interessierte können den Studienführer sowie eine kostenlose Probelektion zum Wunschkurs ab sofort unter www.sgd.de, E-Mail: Beratung@sgd.de, Telefon: 0800-806 60 00 (gebührenfrei) anfordern.

Neben einem Gesamtüberblick enthält der Studienführer Beschreibungen der einzelnen Lehrgänge, Informationen zum Ablauf eines Fernstudiums und zum unverbindlichen Testmonat. Außerdem sind Tipps zur Finanzierung und zur Nutzung von Steuervorteilen sowie Erfahrungsberichte von Lehrgangsteilnehmern zu finden. Zusätzlich erfahren Interessierte Wissenswertes rund um den innovativen SGD-Lernmedienmix und den Online-Campus waveLearn. Mit ihrer langjährigen Expertise in der Fernlehre ermöglicht die SGD flexibles Lernen, das individuell an die berufliche und familiäre Situation angepasst werden kann. Das Fernlehrinstitut legt großen Wert auf eine individuelle Betreuung der Lehrgangsteilnehmer durch ihre Fernlehrer bzw. Fernlehrerinnen.

Die drei neuesten Lehrgänge:

"Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC (SGD)" - Fundiertes Wissen über grafische Gestaltung erlernen die Teilnehmer dieses 21monatigen Lehrgangs. Sowohl Berufstätige als auch Einsteiger können sich anmelden. Neben den üblichen Lehrgangsunterlagen wie schriftliche Lernhefte und Zugang zum Online-Campus waveLearn erhalten Teilnehmer das Profi-Softwarepaket Adobe Creative Suite 4 Design Standard (inkl. Photoshop, Illustrator und InDesign) gratis zum Kurs. Die Software kann über den Lehrgang hinaus für nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden.

"Erziehungsberatung" - Der 15monatige Lehrgang behandelt unter anderem die Themen Entwicklung, Erziehung, Lernen sowie Beratung und Konfliktbewältigung. Er eignet sich für alle, die am Thema "Erziehung" interessiert sind oder im pädagogischen Bereich eine beratende Tätigkeit ausüben oder anstreben. Ein optionales 5tägiges Präsenzseminar vermittelt zusätzliches Beratungs-Knowhow.

"Selbstständig als Berater/in" - Dieser Lehrgang vermittelt in 6 Monaten die nötige Zusatzqualifikation, um sich als Berater/in selbstständig zu machen. Er eignet sich auch für Freiberufler oder Einzelunternehmer. Lerninhalte sind unter anderem Gründungsformen, Kalkulation, Umsatzplanung, Beratungsverträge, Rechnungswesen, Kundengewinnung und betreuung sowie Netzwerkaufbau.