Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133177

Storymaker richtet "Corporate Media" Unit ein

(lifePR) (Tübingen, ) Die Storymaker Agentur für Public Relations GmbH mit Sitz in Tübingen bündelt ihre Kompetenzbereiche Corporate Publishing, Multimedia (Video und Foto), Online-PR und Social Media in einer "Corporate Media" Einheit. Ziel des internen "Think Tank" ist es, aktuelle Entwicklungen in den Bereichen zu bewerten, neue Ansätze für die integrierte Umsetzung von Corporate Content zu entwerfen und kreative Konzepte zu entwickeln, die eine Kommunikation und Distribution über alle strategisch relevanten Kanäle ermöglichen.

Mit der Einheit "Corporate Media" richtet Storymaker ein Ideen-Labor ein, in dem die Storymaker-Experten aus den Kompetenzbereichen Corporate Publishing, Multimedia, Online-PR und Social Media neue Entwicklungen und Technologien auf die Einsatztauglichkeit für Unternehmens-Content hin überprüfen. Im Fokus steht eine integrierte Kommunikation. "Unternehmen standen noch nie so viele unterschiedliche Kanäle, Technologien und Medienformate für die direkte Distribution ihrer strategischen Botschaften zur Verfügung", sagt Björn Eichstädt, Geschäftsführer von Storymaker und Initiator der Arbeitsgruppe. "Allerdings finden sinnvolle Verknüpfungen etwa von Kundenmagazinen und Online-Videos mit Website-Content oder dem Mobile Web und Social Media im Sinne einer strategischen Kommunikation selten statt. Der Einsatz von QR Codes ist hierbei ebenso Thema wie die Frage, ob Print-on-Demand-Strategien auch für Kundenmagazine sinnvoll sein können."

Wichtigstes Erfolgskriterium ist und bleibt dabei die gute Story als Basis der strategischen Kommunikation eines Unternehmens. Heidrun Haug, Gründerin und Geschäftsführerin von Storymaker ist sich sicher: "Die neuen digitalen Medien mit ihrer unkomplizierten Handhabbarkeit verleiten leider immer wieder dazu, dass schnelle und unbedachte Aktionen lanciert werden. Ziel der "Corporate Media" Einheit bei Storymaker wird es sein, den Einsatz unterschiedlicher Kanäle auf Basis grundsolider Konzepte zu prüfen und neue Ansätze mit bewährten klassischen Medien zu kombinieren. Je zahlreicher die Möglichkeiten, desto wichtiger ist eine sattelfeste Konzeption, die die Grundlage für alle Aktivitäten liefert."

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH mit Sitz in Tübingen und Repräsentanz in Peking ist ein auf Technologie- und Markenunternehmen fokussierter Kommunikationsdienstleister. Die Leistungen umfassen strategische Kommunikationsberatung, Medienarbeit, multimediale Produktion von Inhalten sowie Corporate Publishing. Storymaker ist Partner für die PR-Arbeit in Deutschland und im Ausland. Alle Leistungen von Storymaker basieren auf dem Story-Ansatz, der die Grundlage bildet für ein unverwechselbares Profil und eine erfolgreiche Positionierung des Unternehmens in den Medien und der Öffentlichkeit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Heißer Tipp: Grillen und Chillen

, Freizeit & Hobby, mso - medienservice online

Fast 90 Prozent der Bundesbürger greifen laut einer bundesweiten, repräsentativen Verbraucher-Studie mindestens einmal im Jahr zur Grillzange....

Ruckzuck in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Endlich frei, endlich Zeit für die Familie und tolle Erlebnisse. In Rostock schon alles gesehen und ausprobiert? Dann nichts wie raus aus der...

DK Neuerscheinung: Superstädte leicht gebaut Minecraft®

, Freizeit & Hobby, Dorling Kindersley Verlag GmbH

Der Trend Minecraft® ist aus den Kinderzimmern längst nicht mehr wegzudenken. Das Computerspiel begeistert Millionen junger und erwachsener Spieler...

Disclaimer